Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Blödelei

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 28. Mai 2011

Beiträge: 45679
Der Monaco GP hat Tradition. Die aktuelle Formel-1, sie ist für Ewig Gestrige an Graus. Aber nennt man bei der aktuellen Startaufstellung die Namen der Teams, die sie ursprünglich hatten, so lässt sich das aus historischer Sicht durchaus auf der Zunge zergehen: Teams wie Ferrari, McLaren, Tyrrell – sie alle wären demnach noch dabei:

1. Stewart
2. McLaren
3. Stewart
4. Ferrari
5. Tyrrell
6. Ferrari
7. McLaren
8. Tyrrell
9. Williams
10. Sauber
11. Toleman
12. Williams
13. Sauber
14. Jordan
15. Jordan
16. Toleman
17. Minardi
18. Lotus
19. Lotus
20. Minardi
21. Virgin
22. Virgin
23. HRT
24. HRT

Beitrag Samstag, 28. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Der Monaco GP hat Tradition. Die aktuelle Formel-1, sie ist für Ewig Gestrige an Graus. Aber nennt man bei der aktuellen Startaufstellung die Namen der Teams, die sie ursprünglich hatten, so lässt sich das aus historischer Sicht durchaus auf der Zunge zergehen: Teams wie Ferrari, McLaren, Tyrrell – sie alle wären demnach noch dabei:

1. Stewart
2. McLaren
3. Stewart
4. Ferrari
5. Tyrrell
6. Ferrari
7. McLaren
8. Tyrrell
9. Williams
10. Sauber
11. Toleman
12. Williams
13. Sauber
14. Jordan
15. Jordan
16. Toleman
17. Minardi
18. Lotus
19. Lotus
20. Minardi
21. Virgin
22. Virgin
23. HRT
24. HRT




Red Bull hat mit Stewart in etwa so viel zu tun wie Guido Westerwelle
mit Mister Universum - nämlich nichts und wenn Ken Tyrrell nicht verstorben wäre würde es ihn wohl schütteln bei dem Versuch sein
Team mit den Silberlingen zu verbinden .

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 45679
Naja das Lotus-Team von 1994 war auch kein Lotus-Team mehr von 1965. Aber deswegen habe ich ja den Threadtitel auch so genannt.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Naja das Lotus-Team von 1994 war auch kein Lotus-Team mehr von 1965. Aber deswegen habe ich ja den Threadtitel auch so genannt.



Interessant ,und warum nicht ? Weil Colin tot war oder weshalb ?

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 45679
Naja ständige Besitzerwechsel, leistungstechnisch nicht mehr vergleichbar.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 4564
Passt irgenwie eher zu "was wäre wenn..." oder ?

Ich lass den Tread einfach erstmal hier so stehen. Sollte das jemanden stören, kann er/sie sich ja melden. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Naja ständige Besitzerwechsel, leistungstechnisch nicht mehr vergleichbar.


Was für ein Quatsch .
Ferrari gehörte 1950 auch noch anderen als 2011 und leistungstechnisch waren die 1990 auch nicht mit 2004 vergleichbar .
Trotzdem war es immer Ferrari

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 45679
Ich seh da schon einen Unterschied.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Nur damit ich das richtig verstehe . Du siehst also das das Lotus Team von 1965 als anderesw Team als Lotus 1994 aber erzählst hier im gleichen Atemzug das Stewart quasi Red Bull wäre ,Tyrrell zum Silberfischchen mutiert wäre ,Toleman ist der Opa von Renault und Eddie Jordan soll jetzt Inder sein .

Stewart, Tyrrell ,Toleman und Jordan gibt es nicht mehr und das einzige was die mit den aktuellen Teams Red Bull ,Mercedes ,Renault usw. verbindet ist eine hirnlose FIA mit einem Regelwerk die die Neueinsteiger dazu zwang ,sich bestehende Team zu kaufen .

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Beiträge: 45679
Nein du verstehst mich falsch. Ich finde schon, dass beispielsweise viel Jordan noch in Force India steckt. Letztlich ist die Teambasis dieselbe und oft ändert sich einfach nur der Name. Ich finde das Argument, man kann die Teams nicht mehr miteinander vergleichen nicht gut, denn man kann von der Größe, der Charakteristik etc auch Teams, die stets gleich geblieben sind über Jahrzehnte nicht mehr miteinander vergleichen.


Zurück zu Historisches

cron