Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Bester Überholer

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 4399
0ph hat geschrieben:
ok, ok. Auf ein 50:50 liese ich mich ein. Mansell war zwar leicht vorne, aber eben außen und lies Senna kaum Platz ;)


Spielt doch gar keine Rolle ob aussen oder innen, er wahr neben Senna (sogar leicht vorne) damit muss sich Senna an die begebenheiten anpassen. Wenn er probiert den andern abzudrängen bleibt diesem nur der Zusammenstoss oder rausflug.


Etwas anderes ist Raikkonen, ist einer der seine Überhohlvorgänge gut vorbereitet und wenig spetakulär vorbeizieht, ein schlechter Überhohler?

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
@bschenker ich wollte nicht sagen, dass einer, der außen rum überholt, perse Schuld hat, aber dies immer riskanter ist ;)
Außerdem sehe ich nicht das Senna absichtlich / grob farlässig in Mansell reinhält.

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Nun bei den vielen Vorfählen zuvor und danach ist es schwer zu glauben das er nicht ganz genau wusste was er macht.

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Welche Vorfälle meinste genau?
Ich mein, klar Senna war ein Fahrer der auch öfter mal einfach reinhielt, anstatt zu bremsen und kleinbei zu geben, aber er war ja immerhin (ca) gleichauf hier. Also hat er auch zurecht nicht nachgegeben.

Oder verschließt sich meinen Augen hier wirklich etwas, das zeigt, das Senna aktiv in Richtung Mansell lenkt?!

Beitrag Freitag, 03. Oktober 2008

Beiträge: 4399
Mansell wahr sicherlich eine sehr impulsive Person, aber seine Ausbrüche hatten normalerweise einen reelen Grund.
Mansell wahr auch einer der immer sehr schnell auf alles reagierte. Wenn es einem Fahrer gelingt in dem Teil der Strecke von hinten auf gleiche höhe zu kommen wahr er wesentlich schneller. Wenn es dem zu überhohlenden nicht vorher gelungen ist dies zu verhindern, liegt es dort einfach nicht mehr drinn entgegen zu halten, da gibt es nur noch zusammenstoss oder einer fliegt ab.

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

Beiträge: 888
Brooklyn99 hat geschrieben:
Er hat auch mehrfach tolle Überholmanäver auf der Strecke gezeigt. Einige davon sogar im letzten Rennen seiner Karriere.


Da hast natürlich recht.
Das haben andere Fahrer genauso, aber eben nicht herausragend.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron