Mav05 hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
ich werde mir hiermit keine freunde machen aber das mit senna nervt so dermaßen... er ist doch nur so gehypt weil er verunglückt ist, das ist dieselbe blöde vergötterung wie bei 2pac oder jfk.
prost und dann fangio von angebotener auswahl.
Wenn Du diese Zeit miterlebt hättest würdest Du nicht so daherreden. Senna hat neben seinen Leistungen (die ihn allein schon an die Spitze gestellt hätten...) auch ein Charisma, dass alle anderen in den Schatten stellte. Er nahm schon vor seinem Unfall auch unter Kritikern einen Platz ein, der ihn wohl für alle Zeiten zu den Größten des Sports gehören läßt und wohl nur mit anderen Größen wie Pele und Muhammed Ali vergleichbar ist.
Ansonsten stimme ich AWE zu - das Thema ist ausgelutscht und in dieser neuen Abstimmung zu einseitig auf die moderne F1 gemünzt. Es gibt genug Umfragen, auch unter Experten, in denen letztenendes immer Senna-Clark-Fangio/Moss in dieser Reihenfolge gewinnen, muß also wohl seine Berechtigung haben.
Aber wo wir gerade bei dieser Frage sind - etwas off topic, da es vor meiner Zeit war und er von der Medienpräsenz etwas im Schatten der anderen steht - die Frage an AWE und die Yesterday-Spezialisten: Was genau machte die Faszination von Jim Clark aus?
Na live und in Farbe hat Clark wohl von uns hier nur BSchenker erlebt
Ich kann nur das sagen was andere wie Fangio , Moss ,Chapman ,Stewart , Hill, Rindt ,Brabham usw. über in sagten .
Clark war nicht der typische Rennfahrer der damaligen Zeit .Er war Heimatverbunden ,bodenständig ,still und wohl fast schon schüchtern aber im Auto ein absoluter Könner sowohl was das Fahren betraf als auch was die Technik und die Abstimmung betraf . Dazu war er wohl auch menschlich ein absolut Top
Das waren wohlgemerkt zum größten Teil aussagen die weit vor einem tötlichen Unfall gefallen sind .
Chapman bezeichnete ihn als einen seiner Freunde ,was er bei Fahrern höchst selten so sah .