KRfan hat geschrieben:
was für eine auswahl...
ich werde mir hiermit keine freunde machen
aber das mit senna nervt so dermaßen... er ist doch nur so gehypt weil er verunglückt ist, das ist dieselbe blöde vergötterung wie bei 2pac oder jfk.
und man hätte wenigstens surtees in betracht ziehen können, er war immerhin wm in
2 rennserien.
prost und dann fangio von angebotener auswahl.
@KRfan,
ich vermute, dass Du jünger als 30 Jahre bist, stimmts?
Wahrscheinlich hast Du Zeit, in der Sennas gefahren ist, nicht live miterlebt.
Senna fuhr bereits in seinem ersten F1-Jahr mit dem Toleman recht gut, bewies dann drei jahre lang mit dem unterlegenen Lotus, wie man dennoch das Beste daraus machen kann und sich so den einen oder anderen Sieg sichert. Das Jahr 1988, sein erstes Jahr mit einem konkurrenzfähigen Fahrzeug, brauche ich gar nicht mehr zu erwähnen. Das war schon eizigartig.
Egal, glaub was Du willst, aber mit dem Hype nach seinem Tod ist schon eine Frechheit von Dir, sorry, dass ich das mal so hart sagen muß.
Zur Auswahl. Es ist immer schlecht, wenn soviel Fahrer vertreten sind, die aktuell noch im ersten Drittel ihrer Karriere stehen. Vettel und auch Hamilton wird man in 5 - 10 Jahren beurteilen können, am Ende ihrer Karriere, oder wenn diese bereits vorbei ist.
Ich vermisse ganz sicher Jim Clark, Jackie Stewart, Alberto Ascari. Brabham, Peterson, Gilles Villneuve könnte man unter anderem auch noch nennen.
Also, ich finde so eine Umfrage ja ganz nett, wie ich hier das Forum aber kenne, endet es wieder in einer Pro/Contra-Schumi-Diskussion. Oder eben eine solche zu Senna.
Das Ergebnis kann man je nach Neigung übers Bett hängen oder in die Tonne stampfen.
Gruß, gavamar