Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Besten Funksprüche

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Seit Hockenheim sind die Funksprüche nicht mehr von den Teams verschlüsselt bzw. es kann jeder Funkspruch ausgestrahlt werden, die Teams haben darüber keine Gewalt mehr.

Das brachte mich auf die Idee, hier mal einen Thread darüber zu starten, welche Funksprüche für euch bisher die besten waren, oder euch in Erinnerung geblieben sind. Für mich beispielsweise:

"Nicht schlecht für einen Nummer-2-Fahrer, oder?" Mark Webber auf die Gratulation von Teamchef Christian Horner zum Sieg beim Großbritannien GP 2010, bei dem Webber offensichtlich benachteiligt wurde durch das Team.

"Let Michael pass for the championship (Lass Michael für die Meisterschaft vorbei)" Jean Todt zu Rubens Barrichello beim Österreich GP 2002. Barrichello schenkte den Sieg daraufhin Schumacher, weil die WM dank der überlegenen Ferraris so dermaßen spannend war und Schumacher die Punkte unbedingt brauchte. Belohnt wurde er mit einem Pfeifkonzert der Fans, seitdem ist Stallorder verboten.

Beitrag Montag, 26. Juli 2010

Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2010

Ja der Montoya nahm nie ein Blatt vor den Mund - schade, dass er nicht mehr dabei ist.

Danke für die Videos.

Gute Idee mit den besten Funksprüchen. Kann mich MichaelZ nur anschließen, schade das Montoya nicht mehr fährt!

Einfach ein absoluter Klassiker, wie ich finde: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=hHok_YnR-1k

EDIT: Fällt mir dazu am gleichen Wochenende noch Kimi ein, der Stella beschimpfte: "Don't talk to me in the middle of a corner!"

Dann gab es noch einen von Coutlhard im Red Bull in Canada. Das TEam frägt, wie sich das Auto verhält und DC antwortet: "Not good. No Traction. Apart from that it's great. Having lots of fun."
Kimi Raikkonen

amüsieren tun sich ja alle immer über alonsos funkspruch nach einem mauerkontakt...."there's something wrong with the car"....video find ich grad nicht :wink:

und ich erinner mich an minipiquet, der nach seinem monaco-crash mit buemi vom team gefragt wurde, ob etwas kaputt sei....an den genauen wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, aber er sagte sowas wie: "of course..you i.diot" :shock:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Iceman's good hat geschrieben:
Fällt mir dazu am gleichen Wochenende noch Kimi ein, der Stella beschimpfte: "Don't talk to me in the middle of a corner!"

Gabs da nicht auch noch einen, wo er sagte "Erzählt mir doch nicht immer das Gleiche!"?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

autonews hat geschrieben:
Gute Idee mit den besten Funksprüchen. Kann mich MichaelZ nur anschließen, schade das Montoya nicht mehr fährt!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

EDIT: Fällt mir dazu am gleichen Wochenende noch Kimi ein, der Stella beschimpfte: "Don't talk to me in the middle of a corner!"

Den fand ich auch Klasse. Hier ist das Video.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

In Imola 1994 gab es im Training einen Funkspruch von Ayrton Senna an Alain Prost, der da lautete: "We all miss you, Alain!"

Mav05 hat geschrieben:
Fällt mir dazu am gleichen Wochenende noch Kimi ein, der Stella beschimpfte: "Don't talk to me in the middle of a corner!"

Gabs da nicht auch noch einen, wo er sagte "Erzählt mir doch nicht immer das Gleiche!"?

Das war im FT in Barcelona 2009, als Stella immerzu wiederholte, dass das KERS nicht geladen sei und Kimi antwortete, dass er ihm nicht jede Runde und in jeder Runde das Gleiche erzählen solle und er sieht ja selbst wenn das Licht fürs KERS blinkt. Stella beharrte darauf, dass das eine wichtige Sache sei und quasselte weiter. Wurde leider auf YouTube gelöscht. :(

War sehr lustig! Und Stella hat Kimi damals genauso zugetextet wie er es jetzt bei Alonso macht. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Remy hat geschrieben:
In Imola 1994 gab es im Training einen Funkspruch von Ayrton Senna an Alain Prost, der da lautete: "We all miss you, Alain!"

Ich glaube Prost hat ihn gegrüßt, ihm Glück fürs bevorstehende Rennen gewünscht oder so ähnlich und dann hat Senna das gesagt.
- Paulo Coelho

Hier ist ein Teil des Funk-Transkripts von Singapur 2008:

http://www.f1-hr.com/clanak/tko-je-sljedeci

Zum Seitenende runterscrollen und die PDF-Datei Renault - transkript radio komunikacije anklicken.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

KRfan hat geschrieben:
Remy hat geschrieben:

Ich glaube Prost hat ihn gegrüßt, ihm Glück fürs bevorstehende Rennen gewünscht oder so ähnlich und dann hat Senna das gesagt.

Beide haben sich damals längst ausgesprächen. Bei einem Kartrennen in Paris im Winter.

Beitrag Mittwoch, 28. Juli 2010

"Let Michael pass for the championship (Lass Michael für die Meisterschaft vorbei)" Jean Todt zu Rubens Barrichello beim Österreich GP 2002. Barrichello schenkte den Sieg daraufhin Schumacher, weil die WM dank der überlegenen Ferraris so dermaßen spannend war und Schumacher die Punkte unbedingt brauchte. Belohnt wurde er mit einem Pfeifkonzert der Fans, seitdem ist Stallorder verboten.
um genau zu sein wurde dieser satz 2001 live im fernsehn übertragen.http://www.youtube.com/watch?v=GlPrj9a88ME2002 wurde nichts über radio gezeigt,das vergessen viele :D)

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Ich glaube, dass ist auf Youtube falsch, denn so weit ich weiß, hat Coulthart 2001 Spielberg gewonnen, also ist es 2002 :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Barrichello wurde zweimal zurück gerufen, einmal ging es um den 1. Platz, das andere mal um den 2. Platz.

.

Zurück zu Historisches