Im Unterschied zu heute fuhren diese Fahrer allerdings jeweils in Teams zusammen, (Mansell Piquet= Williams, Prost, Senna= McLaren) während die heutigen Spitzenfahrer (Vettel, Alonso, Schumacher) alle in verscheidenen Teams fahren.
guter gedanke!
auch wenn 1988 die mclaren dominanz alles erdrückt hat, war es durch das duell zweier ausnahmefahrer eine der spannendsten saisonen, die ich miterleben durfte.
aus solchen konstellationen lässt sich schon viel lesen: die saison 1973 mit fittipaldi/peterson fällt mir da ein.
oder 1978 mit andretti und peterson.
oder 82 und 83, die zeigen, dass watson wirklich gut war; nur nicht so "smart" wie lauda, wie er selbst mal gesagt hat.
oder auch cevert/stewart: cevert war ein guter, aber er war sicher kein jahrhunderttalent. sonst hätte er stewart in den drei jahren mehr fordern können, trotz oder wegen der familiären stimmung im tyrrell-team.
mich wundert auch, dass die saison 1984 mit lauda/prost nicht viel mehr zu laudas ruf als jahrhundertfahrer beigetragen hat. als alter knacker den damals in seiner blüte stehenden prost zu biegen ist doch allerhand.
nicht nur wegen dem jahr 1984 möcht ich jetzt sagen: die 80er mit lauda, prost, mansell, piquet und senna waren schon sehr stark besetzt.
und es wär schön, vettel mal in einem team mit alonso oder hamilton zu sehen!