Das Apollon Team war ein schweizer Projekt. Man versuchte sich beim Italien GP 1977 in der Formel-1. Fahrer war, wie schon geschrieben, der Schweizer Loris Kessel. Motoren kamen von Ford, das Chassis warim Grunde ein Williams Chassis, das von Apollon noch überarbeitet wurde. Mehr konnte ich dazu nicht rausfinden.
Die Konstruktion ist war auf jeden Fall interessant.
Ich hatte schon einmal bei Loris Kessel angefragt,
ausser einem Autogramm kam nichts Konkretes
raus.
Noch eine Ergänzung: Mit Rang 34 im Qualifying verpasste Kessel deutlich die Qualifikation. Es gab nur einen der noch langsamer war: Giorgio Francia im Brabham Alfa Romeo des Brabham Teams.
Die beiden Helme stammten vom selben Herstller Jeb's.
Wobei jener von Francia Regazzonis Helm nachgeahmt wurde.
Er war gelb, und der Streifen rot. So habe ich es in Erinnerung.
Danke! Man kann ganz deutlich sehen, dass sie teiöweise doch sehr unterschiedlich angebaut worden sind. Im Grunde sind sie zwar gleich, aber es gibt doch ein paar Unterschiede.
Es gibt ein Bild, ich glaube vom Prost, da hatte der Wagen nur ein
Tower-Wing. Das war aber glaube ich nur im Training
Vielleicht hat Jean ein Bild davon.
Es gibt ein Bild, ich glaube vom Prost, da hatte der Wagen nur ein Tower-Wing. Das war aber glaube ich nur im Training Vielleicht hat Jean ein Bild davon.
Ich glaube damals hat er den aber verloren. Das müsste in Imola gewesen sein. Alesi hatte durch diese Tower Twings noch einen Unfall in der Boxengasse, als der Tankschlauch irgendwie sich mit diesem Teil verhakte. Danach wurden die X Wings ja auch verboten.