bschenker hat geschrieben:
Da fehlt die ganze Serie von F1 Brabhams ab 1972 bis Brabham wieder verkauft wurde, soweit ich weiss gibt es nur eine kleine Zahl (4~5) die nicht Ihm gehören. Die stehen wahrscheinlich zum grossen Teil in England.
.
Leider gibt es ja kein wirlich gutes Register ehemaliger F1 -Autos ,zumindest habe ich noch keines gefunden .
In meinen bescheidenen Listen gibt es in Sachen Brabham wirklich nicht viel in diesem Zeitraum .
Die BT 42-2 und BT42-3 sind wohl in England in Privatbesitz . Der BT42-5 stand letztes Jahr zum Verkauf .
Alle drei waren Autos die Brabam damals an Privatteams verkauft hatte .Ein BT 44 B soll angeblich in Japan stehen genau wie ein BT 50 .
Beide Fahrzeuge sollen von Tamiya ins Land gebracht worden sein .
Ein BT 45-1 steht im Alfa Romeo Museum .Ein BT 52-01 steht bei BMW .ein BT 49 D-18 steht ( wohl auch als Leihgabe von Bernie ) bei Kumschick ,ein BT 49 C steht bei Ford . Ein BT 45 steht bei Hubertus Bahlsen und ein BT 44 soll in England in Privatbesitz sein
Wenn wir mal die paar auf der Rennstrecke verschrotteten Brabhams in dem Zeitpunkt abziehen bleiben da trotzdem noch weit über 50 Autos .Aber selbst Crash-Autos wurden ja wieder aufgebaut .Angeblich soll Ecclestone ja sogar den BT 55-2 ,das Auto mit dem deAngelis tötlich verunglückte ,wieder hergerichtet haben und in seiner Sammlung haben .