Britischer Motorradrennfahrer der 20iger Jahre, der später mehrere F1-Fahrer unterstützte (Mc Laren, Salvadori, Amon).
Jack Fairman bestritt 1960 auf einem Cooper T51-Climax den GP von Großbritannien für C.T. Atkins
@Bleimula66: Danke für die Mithilfe, ich führe das Fittipaldi-Team unter Copersucar, deswegen kommt es noch vor dem CT (für was steht das?) Atkins-Team.
Copersucar/Fittipaldi 1975-1980: Wilson Fittipaldi, Emerson Fittipaldi
1981/1982: Emerson Fittipaldi
Kann es auch sein, dass auch Richard Divila Anteile am Team hatte?
Ja wäre mir auch neu, hätte ich aba nicht ausgeschlossen, da Divila ja quasi die ganze Karriere über mit Fittipaldi zusammenarbeitete. Er baute in den 60er Jahren für die Fittipaldis bereits eigene Formel-Junior-Autos, die sich Fitti nannten.
Da gab´s noch das Dempster International Racing Team aus GB.
Mike Wilds wollte sich in einem March 731/3 (Ex-Hunt Hesketh-March zuletzt beim GP Brasilien im selben Jahr gefahren) für den GP Großbritannien in Brands Hatch qualifizieren, scheiterte aber als Trainingsvorletzter deutlich.
Teambesitzer waren wohl Colin Phillips und Colin Bennett.
Sponsor war Dempster Developments. Das Team war auch in der UK-F 5000 Serie mit Wilds am Start. Vielleicht hat ja jemand noch mehr Infos zu diesem Team, auch wenns nicht für einen GP-Start reichte.
Ich bin mir nicht so sicher ob all die Ecurie´s und Scuderia´s wirklich exsistente Teams waren sondern in vielen Fällen eine Art "Scheinfirma" um Einschreibekosten u.ä. zu reduzieren oder die Meldung zu den Rennen einfach zu vereinfachen .
Damals musste man sich ja für die rennen bei dne Veranstaltern anmelden und wurde da nicht automatisch auch als Starter akzeptiert .
Da macht sich eine Meldung eines Teams das schon Starts hinter sich hat natürlich gut .