torino hat geschrieben:
1981 gab es einen tödlichen Unfall bei Osella, ich glaube Reutemann hat den Mechaniker überfahren. Der Mann ist dabei leider ums Leben
gekommen. Das war während des Trainings.
gekommen. Das war während des Trainings.
Der gute Mann hieß Giovanni Amadeo, war noch sehr jung, ich meine erst Anfang Zwanzig und unter anderem auch für Arturo Merzario tätig gewesen.
In den 70er Jahren ereigneten sich übrigens noch zwei recht ähnliche Unfälle, die allerdings beide weitaus glimpflicher verliefen.
1975 wurde beim in Brands Hatch ein March Mechaniker leicht verletzt
und 1972 ein Mc Laren Mechaniker in Kyalami. Beide Male während der Trainings. Vielleicht weiß trotz demnoch jemand etwas mehr zu diesen Vorfällen!?
Beim USA GP 2001 wollte Jaques Villeneuve nach einem Dreher zur Mitte des Rennens an die Box zum Check. Also bog er vor Start und Ziel ab. Es standen auch Mechanniker bereit, allerdings nicht für ihn, sondern für Oliver Panis, der in weitaus besserer Position lag und dessen regulärer Stop anstand. Folglich winkten sie Villeneuve einfach weiter. Dieser fuhr daraufhin, wie bei einer Drive-Through-Strafe, einfach wieder auf die Strecke zurück und danach den GP weiter, den er in Runde 45 mit Aufhängungsschaden schliesslich aufgab.