Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Bernd Rosemeyer

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2008

Beiträge: 17
Hallo, bin auf der Suche nach Informationen zur geplanten 70-ten Gedenkfeier am 28. Januar an der Gedenkstätte auf der A5.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Beitrag Samstag, 02. Februar 2008

Beiträge: 63
Von einer Gedenkfeier weiß ich nichts. Wenn du aber etwas über Bernd Rosemeyer suchst, kann ich die neue Motorsport aktuell empfehlen. Da gibt es zwei Seiten über den tragischen Unfall ...

Beitrag Sonntag, 03. Februar 2008

Beiträge: 0
Hab ein paar nützliche Informationen für dich gefunden

http://www.hr-online.de/website/special ... 70&seite=1

Rosemeyer-Gedenken am 28. Januar 2008

Am 28. Januar 2007 jährt sich der tödliche Unfall des Auto-Union-Rennfahrers Bernd Rosemeyer zum 70. Mal. Wie schon vor 10 und 20 Jahren hat der Automobilclub von Deutschland AvD aus diesem Anlass den Rosemeyer-Gedenkstein am Rosemeyer-Parkplatz an der Autobahn A 5 bei Langen wieder restaurieren und die Inschrift deutlich lesbar machen lassen.

AvD-Präsident Wolfgang-Ernst Fürst zu Ysenburg wird am 28. Januar 2008 um 11 Uhr im Beisein enger Freunde und von Motorsporthistorikern zum Gedenken an den legendären Rennfahrer einen Kranz niederlegen. Wegen der geringen Parkplatz-Kapazitäten wird diese Gedenkstunde in kleinem Kreis stattfinden. Wer trotzdem teilnehmen möchte, kann sein Kommen bei Frau von der Heide in der AvD-Presseabteilung unter 069-6606 368 anmelden.


EDIT: Hab gesehen das war im Januar. Zu Spät.... :cry:

Beitrag Montag, 04. Februar 2008

Beiträge: 4564
hockenheim79 hat geschrieben:
Von einer Gedenkfeier weiß ich nichts. Wenn du aber etwas über Bernd Rosemeyer suchst, kann ich die neue Motorsport aktuell empfehlen. Da gibt es zwei Seiten über den tragischen Unfall ...


Die Story ist wirklich sehr interessant. Ich wusste bisher garnicht, dass diese "Rekordfahrten" ein regelrechter Wettbewerb zwischen Auto-Union und Mercedes waren. Bisher dachte ich immer, dass diese Rekordfahrt eine Einmalige Sache zur Einweihung dieser Autobahn sein sollte. Man lernt nie aus.....
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu Historisches

cron