Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Bekanntmachung - YESTERDAY startet durch

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 12. März 2001
Tom Tom

Hallo Freunde der "guten alten Zeit",

das Yesterday - Team hat sich vergrößert, wir begrüßen neu und bedanken uns somit bei:

Karl - Heinz Dreweskracht (Formel 1- Info -Deutschland) bringt nach und nach die Statistiken auf "Vordermann",seine 3 Bücher Fahrer, Punkte und Rekorde, The Races und The Champions bieten Motorsport - Biografien und Statistiken vom allerfeinsten zu 655 Fahrer, allen Rennen ab 1950 und Portriäts sämtlicher Weltmeister.

Adrian Wirz stellt in der Yesterday - Fotogalerie nach und nach sein stolzes privates Fotoarchiv (Aufnahmen ab 1969, teilweise mit Originalautogrammen) zur Verfügung.

Bei IMD findet der "Yesterday - Fan" fast alles an Bücher, Kunstdrucke, Zeitschriften und Videos rund um den Motorsport, desweiteren wird uns Herbert Schneider über "Literatur -Klassiker" und History - Veranstaltungen aller Art informieren.

Außerdem steht uns natürlich weiterhin der fachliche Kommentar von "Formel 1 - Urgestein" Hans Göttler im Yesterday - Forum zur Verfügung.

Ein Dankeschön geht auch an Uwe Schäfer www.tyrrell.de
und Klaus Ewald www.research-racing , die mehrere Reportagen aus Ihren HP für Yesterday zur Verfügung stellen.

Auch bei den History - Reports gibt es einige Änderungen (Unterteilungen nach Geschichte , Fahrer und Erinnerungen). Wir werden uns weiterhin bemühen, Euch die "Typen" der früheren Tage ein wenig näher zu bringen, einige persönliche Erinnerungen mit einbringen und in Zukunft einen noch umfangreicheren Einblick in die "gute alte Zeit" bieten.

Yesterday dient als Anlaufstelle für Motorsportbegeisterte, die seit vielen Jahren mit dem Herzen an der "guten alten Zeit" hängen und sich gerne im Forum unterhalten, Ideen einbringen oder auch privat austauschen wollen.

Wir dürfen nie vergessen, wem wir unseren Sport zu verdanken haben, es waren die "Könige des Heldenzeitalters", die Pioniere des Motorsports, die mit Ihren Leistungen, Ihrem "Charisma" und Ihrer Leidenschaft in unseren Herzen unsterblich bleiben und unsere Anerkennung und Erinnerung verdient haben...........
Gruß

Tom
Ansprechpartner YESTERDAY
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Dienstag, 13. März 2001

Ich halte dies für eine gute Möglichkeit Euch nochmal ein gaaaaaaaaaaaaanz dickes Lob auszusprechen;)! Euer Fachwissen beeindruckt mich immer wieder, und ich werde heute bestimmt nicht die letzte Frage an Euch gestellt haben. Da ich die F1 erst seit etwa 9 Jahren regelmäßig verfolge, bin ich über die Zeit davor noch nicht so gut informiert. Ich bin dankbar in Euch Ansprechpartner gefunden zu haben, die mir immer mal weiterhelfen können, wenn ich's nicht besser weiß...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Mittlerweile ist Yesterday wieder am Einschlafen... :cry:

MichaelZ hat geschrieben:
Mittlerweile ist Yesterday wieder am Einschlafen... :cry:

Ich lese hier wenn ich mal Zeit sehr gerne die Beiträge und habe schon viel gelernt
sehr informativ und interessant
vor allem über frühere Teams und Fahrer.
Leider weiß ich selbst zuwenig um konstruktiv mitzuwirken.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Dazu sollte man doch sehen das eine mögliche Quelle für Diskussionen in grösserem Umfang, sich durch Flucht entzogen hat.

.

Leider nicht nur eine...

AWE AWE

Es gibt leider zu wenige hier . Man ist hier über kurz oder lang in jedem Tread der Alleinunterhalter weil es zu wenige gibt die auf der gleichen Welle reiten .

Ich interessiere mich auch sehr für die Vergangenheit der Formel-1, aber was bringt es mir, wenn ich ein Thema eröffne, einen ellenlangen Text schreibe, Spaß daran habe und am Ende antwortet keiner darauf? Das ist einfach nur frustrierend... Hier lief es echt mal super, es gäbe noch so viele Themen, über die man schreiben könnte.

Lua Lua

rastan82 hat geschrieben:
Ich interessiere mich auch sehr für die Vergangenheit der Formel-1, aber was bringt es mir, wenn ich ein Thema eröffne, einen ellenlangen Text schreibe, Spaß daran habe und am Ende antwortet keiner darauf?

Immerhin hast du dabei Spaß gehabt. Frustrationstoleranz üben!

Wenn es keine Diskussion gibt (was zwar schade ist), heißt das aber nicht, dass die Beiträge nicht gelesen werden. Selbst wenn sie nicht sofort gelesen werden, wird sie früher oder später irgendjemand im Netz durch eine Suche finden und sich freuen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat. Egal zu welchem historischen Thema man gerade etwas sucht, man landet immer in diesem Forum und das ist toll.

Es ist aber doch so, dass man vor diesen langen Texten zurückschreckt, sie nur kurz überfliegt und sich dann eben nicht an der Diskussion beteiligen kann, weil das Risiko zu groß ist, gefragt zu werden "Hast du denn nicht gelesen...?". Im Internet muss man den Menschen zwangsläufig entgegenkommen, vielleicht mal Zwischenüberschriften machen, Wichtiges fett drucken etc.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

AWE hat geschrieben:
Es gibt leider zu wenige hier . Man ist hier über kurz oder lang in jedem Tread der Alleinunterhalter weil es zu wenige gibt die auf der gleichen Welle reiten .

Jo aber die Frage ist halt, wieso es nur noch so wenige gibt...

Klar ein paar sind aus beruflichen oder familiären Problemen gegangen, aber manche sind auch so verschwunden... Alfalfa zum Beispiel...

Yesterday war echt mal supper!

AWE hat geschrieben:

Klar ein paar sind aus beruflichen oder familiären Problemen gegangen, aber manche sind auch so verschwunden... Alfalfa zum Beispiel...

Wie wahr , wie wahr,...

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Es gibt eine Reihe von Experten die mal hier waren ob sie nun Alfalfa ,Müller oder wie auch immer heissen Aber sind wir doch mal ehrlich , jeder hat sich spezialisiert und wenn man das hat dann gibt es halt nicht mehr so viele die auf der gleichen Welle schwimmen . Dann gibt es in den tiefen des www. das eine oder andere Spezialforum wo man halt "unter sich " ist und wo man meint , das mehr für einen selbst bei rum kommt .
Das geht bis zu ganz undurchsichtigen "geheimforen " wo man nur über Kenwort rein kommt bis hin zu eben den Spezialforen .
Die gab es in der form eben bei Gründung zBsp. des Yesterday noch nicht und die Experten haben sich hier ausgetauscht und gefunden . Nur rutscht halt nicht so viel nach wie wo anders hin geht . Die meisten die hier noch "rum lungern " ,verfolgen die F1 seit 30-40 Jahren . Wenn sie erst vor 15 Jahren mit den gleichen Ansprüchen auf die F1 gestoßen wären , hätten sie sich wohl gleich wieder abgewannt und Hallenhalma als ihren neuen Favoriten gewählt .
Die "neuen " haben doch in der überwiegenden Mehrzahl null Bock auf History . as ist zwar traurig aber nun mal leider wahr .

Normalerweise fängt man mit einem Thema an und dann kommt der zweite der was neues bringt ,der dritte der weitermacht und und und ...
Mittlerweile ist es doch so das einer mit dem Thema anfängt dann eventuell noch einer dazu kommt und dann am Ende macht der erste doch wieder den Alleinunterhalter . Das ist dann kein Forum mehr sondern Abendschule , wo einer den Lehrer macht und der Rest passt nur auf . Das geht ne Weile gut aber dann ist das auch irgendwann mal am Ende .

Ob das ständige raufholen uralter Themen da wieder Schwung rei n bringt ,wage ich mal zu bezweifeln .

Ich hol die alten Themen ja nicht rauf, um den Laden wieder zum Laufen zu bringen. Aber ich schau mir halt mal paar Themen durch, wenn ich Zeit habe und wenn ich dazu was wissen will oder ne Anmerkung habe, antworte ich halt auch auf alte Themen. Spricht ja nix dagegen.

Ansonsten hoffen wir einfach mal, dass der Laden vllt. doch i-wann wieder ein wenig besser läuft - bei TNF funktionierts ja auch. Auch wenn da natürlich die Bandbreite enorm viel größer ist.

Zurück zu Historisches