Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Ayrton Senna vs. Alain Prost

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Was denkt ihr, wer war der bessere von beiden?

Ayrton Senna
21
68%
Alain Prost
7
23%
Beide gleich stark, kam auf die TAgesform an
3
10%

Abstimmungen insgesamt : 31

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

LotusFan hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Vielleicht erledigt sich
das Thema zwischen M Schumacher und JP Montoys nächstes Jahr.
Einer geht sicher, hoffentlich. :wink:

Vielleicht sogar beide :oops:

Ja, einer ist gegangen - hab's soeben gelesen. Ich weiss nicht ob ich erleichtert oder traurig darüber bin. Irgendwie beiden... :?

Also auch hier noch mal meine Meinung dazu: Montoya passt ganz gut zur Nascar, aber ich hätte mich schon gefreut, wenn er 2007 wieder für Williams gefahren wäre, denn seine Duelle bei Williams mit Schumacher waren schon gut und ganz zu schweigen von der unglaublichen Serie von Pole Positions 2002, in einem Jahr, das von Ferrari nach Belieben dominiert wurde. Zu Montoya werde ich wohl noch was schreiben, wenn er dann Yesterday ist. :wink: :(

stark angefangen, stark nachgelassen - viel mehr fällt mir zu diesem fahrer leider nicht ein. :?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

MichaelZ hat geschrieben:
Zu Montoya werde ich wohl noch was schreiben, wenn er dann Yesterday ist. :wink: :(

Es scheint als ob für einen Fahrer wie Montoya in der (aktuellen) F1 kein Platz ist. Aber ich denke mit dem Nachruf sollten wir noch etwas warten...

Alfalfa hat geschrieben:
Zu Montoya werde ich wohl noch was schreiben, wenn er dann Yesterday ist. :wink: :(

Es scheint als ob für einen Fahrer wie Montoya in der (aktuellen) F1 kein Platz ist. Aber ich denke mit dem Nachruf sollten wir noch etwas warten...

Montoya war sicher ein sehr impulsiver Fahrer der oft auch mal übers Ziel hinaus schoß. Vieles was Montoya "angelastet" wird ,dürfte auch auf Grund der deutschen TV Landschaft zustande gekommen sein. Es vergeht ja kaum ein Rennen in dem Christian D. ,aus welchem Grund auch immer ,seine persönliche oder vom Arbeitgeber gewünschte Abneigung gegenüber Montoya zum Teil auf absurde Art und Weise zum Ausdruck bringt .
Wenn in der F1 für Typen wie Montoya kein Platz mehr ist aber kleine Jungs ( ich sag mal keine Namen) sich austoben dürfen ,dann läuft was falsch in der F1 .
Aber das wissen wir ja auch ohne Montoya schon seit langem

Alfalfa hat geschrieben:

Montoya war sicher ein sehr impulsiver Fahrer der oft auch mal übers Ziel hinaus schoß. Vieles was Montoya "angelastet" wird ,dürfte auch auf Grund der deutschen TV Landschaft zustande gekommen sein. Es vergeht ja kaum ein Rennen in dem Christian D. ,aus welchem Grund auch immer ,seine persönliche oder vom Arbeitgeber gewünschte Abneigung gegenüber Montoya zum Teil auf absurde Art und Weise zum Ausdruck bringt .
Wenn in der F1 für Typen wie Montoya kein Platz mehr ist aber kleine Jungs ( ich sag mal keine Namen) sich austoben dürfen ,dann läuft was falsch in der F1 .
Aber das wissen wir ja auch ohne Montoya schon seit langem

@LotusFan:

Der Arbeitgeber von Danner braucht eben immer ein "Feindbild".
Mal schauen, wer nächstes Jahr dran glauben muss. Montoya war
und ist eigentlich nicht so mein Fall, aber er brachte doch immer etwas
Farbe in die triste F1 von Heute. Das ist meine persönliche Ansicht. :!:

Ganz klar Prost.

Senna akzeptierte mehr Risiko als der Professor und war daher im Regen und im Qualifying schneller.

In allen anderen Disziplinen war der Franzose besser.

torino hat geschrieben:
Mir ging einfach das ständige Gejammer von Prost auf die Nerven,
als er mit Senna bei McLaren fuhr. Ständig rannte er mit Telemetrie
Daten herum, und "bequatschte" französische Journalisten über PS
Manipulationen seitens Honda gegen ihn. Auch bei Renault war sein
Abgang 1983 mit einem riesigen Streit verbunden. Die Ferrari Story
ist ja auch bekannt.

Trotzdem ist er 4-facher WM, und in den Statistiken weit vorne
platziert.

Senna hatte einfach mehr Charisma, und war sicher der bessere
Fahrer, der 1993 für mich persönlich eine seiner besten Saisens
zeigte.

und ohne die streichresultate wäre er sogar 5facher champion.
senna war sicher nicht schlechter als prost, aber sich 4 titel gegen fahrer wie lauda, senna, piquet, mansell usw. zu holen ist nunmal eine außergewöhnliche leistung - ich mochte prost und finde, daß er, wenn auch auf andere art, ein ähnlich überragender pilot war wie senna.

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2006

Montoya war sicher ein sehr impulsiver Fahrer der oft auch mal übers Ziel hinaus schoß ... Wenn in der F1 für Typen wie Montoya kein Platz mehr ist aber kleine Jungs (ich sag mal keine Namen) sich austoben dürfen, dann läuft was falsch in der F1.

Vielleicht gibt ja Montoya in der Nascar-Serie den Schurken - wenn er mit schwarzem Umfang zu seinem Auto geht und sich nur maskiert zeigt. Oder verwechsle ich da jetzt die Sport-ART...?!

Als Zorro :lol: :?: Obwohl der ja kein Schurke war oder ist. :)

Nein im ernst, mir tut es schon ein wenig weh, dass Montoya der F1
den Rücken kehren muss. Ich hätte ihn gerne bei Williams gesehen.

:oops: Kein Yesterday Thema! :oops:

torino hat geschrieben:
Kein Yesterday Thema!

Okay, okay, da ich als Moderator vorbildlich sein sollte, beende ich hiermit die Diskussion über Montoya und empfehle diesen...

www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=13101

...Thread! Möge er sein Glück bei der NASCAR finden.

torino hat geschrieben:
Als Zorro :lol: :?: Obwohl der ja kein Schurke war oder ist. :)

Nein im ernst, mir tut es schon ein wenig weh, dass Montoya der F1
den Rücken kehren muss. Ich hätte ihn gerne bei Williams gesehen.

:oops: Kein Yesterday Thema! :oops:

Aber trotzdem lustig :D)

Was mich seit Tagen frage ist ,auf wenn die Jungs bei RTL den Danner jetzt abrichten :D) Aber das gehört wirklich nicht ins Yesterday ,das ist Zukunft !!!!

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2006

Danner ist eigentlich ja auch Yesterday :lol: Irgend einen "armen Kerl"
werden die schon finden, keine Angst, LotusFan. :wink:

Leider ist Yuji Ide nicht mehr dabei :lol:

Naja den Felipe Massa mag Christian Danner ja scheinbar auch nicht so. Teilweise teile ich da aber seine Ansichten, aber auf der anderen Seite überzieht er es teilweise schon derartig.

Leider ist Yuji Ide nicht mehr dabei :lol:

Naja den Felipe Massa mag Christian Danner ja scheinbar auch nicht so. Teilweise teile ich da aber seine Ansichten, aber auf der anderen Seite überzieht er es teilweise schon derartig.

Naja, das passt eben. Ich kenne die F1 Uebertragungen von RTL
eigentlich nicht, aber was ich so lese. :wink:

Naja sagen wir Mal so, für Leute, die einfach nur die Rennen anschaun, sind sie sehr gut, aber für uns, ich will sagen diejenigen, die sich mit der Formel-1 besser auskennen, ist das ganze natürlich nicht mehr so gut. Aber sie können ja auch nicht voll spezifisch werden, da verschreckt die Leute, die einfach nur eine, ich zitiere dich "nette Sonntagsbeschäftigung" suchen und sich nicht so gut mit dem Sport auskennen, denn ich denke das ist doch die größte Gruppe. Aber etwas besser könnten sie es schon noch machen.

Ich hoffe, dass sich das mit der "netten Sonntagsbeschäftigung" wieder
ändert. :lol: Ich glaube, dass die Ansätze da sind, für mich persönlich.

Ich beschäftige mich auch aktuell mit der aktuellen Formel-1, auch intensiv. Wenn man sich Mal andere Rennserien anschaut: Recht viel mehr überholt als in der Formel-1 wird da auch nicht. Der Formel-1 würde es in Sachen Überholmanöver nur gut tun, wenn diese ganzen Zusatzflügel alle verboten werden würden. Und der Rest macht die Strecken aus, denn in Bahrain oder Kanada sieht man in der Formel-1 komischerweise auch einige tolle Duelle und Überholmanöver, während man in Magny Course, Barcelona oder Ungarn beispielsweise so gut wie gar keine sieht.

Ich beschäftige mich auch aktuell mit der aktuellen Formel-1, auch intensiv. Wenn man sich Mal andere Rennserien anschaut: Recht viel mehr überholt als in der Formel-1 wird da auch nicht. Der Formel-1 würde es in Sachen Überholmanöver nur gut tun, wenn diese ganzen Zusatzflügel alle verboten werden würden. Und der Rest macht die Strecken aus, denn in Bahrain oder Kanada sieht man in der Formel-1 komischerweise auch einige tolle Duelle und Überholmanöver, während man in Magny Course, Barcelona oder Ungarn beispielsweise so gut wie gar keine sieht.

Da sprichst Du mir aus dem Herzen, MichaelZ. Ich würde all das Geflügel
verbieten. Jetzt hat ja BMW-Sauber diese Tower Twins. Einfach
schrecklich!

Ja die gefallen mir auch überhaupt nicht. Aber mit der Erfahrung aus X Wings und den Flügeln in Monaco 2001 bei Arrows und Jordan bin ich mir sicher, wird die FIA diese Flügel bald verbieten.

Ich hoffe es sehr, ausserdem stellen die Dinger doch eigentlich eine
grössere Gefahr dar, als damals die X Wings. :?

Beitrag Freitag, 14. Juli 2006

ich denke, die formel 1 ist zu einfach - es gibt kaum noch fahrfehler und verbremser und darum gibts auch wenig zweikämpfe - jeder fahrer erschwischt fast immer jede runde jede kurve perfekt....

Ich denke die Fahrhilfen sollten abgeschafft werden. Mit der einheitlichen Elektronik ab 2008 wird ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ein bisschen Einheit muss halt doch sein.

Ich denke die Fahrhilfen sollten abgeschafft werden. Mit der einheitlichen Elektronik ab 2008 wird ein Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ein bisschen Einheit muss halt doch sein.

Das thema wäre doch mal einen thread in der technik-ecke wert, oder?

Ich glaube da gibt es schon einen Thread über die Regeländerungen für 2008, oder auf was willst du raus? Ich wäre aber schon dafür, dass wir die Technikecke Mal wieder wiederbeleben würden. Aber zum Beispiel die Geschichte mit den Hörnern von BMW ist im Team Forum, da gehört das eigentlich nicht hin. Aber naja, das ist ja nicht Yesterday.

Vorherige

Zurück zu Historisches