[quote="hom0i5l"]Wieso, die AU hatte in ihrer Akriebie aber voll ein System, wie sie was numerierte. Jeder Motor hatte schon deshalb eine Nummer, weil er in Berlin für die Teilnahme an Rennen angemeldet werden musste. Die Pedanterie bei den Nummern galt sogar für Getriebe, Differentiale, Achsen usw. So hatte man dann aus den über 1500 Einzelteilen Systemeinheiten gemacht, die am Ende einen Rennwagen ergaben, der dann maximal zweimal in Folge zum Einsatz kam, bevor er in Revision musste.[/quote
Na dann ist es doch kein Problem festzustellen wieviel wovon gebaut wurde ,sprich Chassis -Typ , Motorentyp usw.
Wie gesagt ,ich bin kein ausgesprochener AU Experte aber mir ist so, das die ,die sich intensiv damit beschäftigen (also wohl sicher auch du ) immer wieder stöhnen, da diese interne Nummerierung weder fortlaufend noch sonst irgendwie nachvollziehbar ist .
Mag natürlich auch an dem AU "Lotto" liegen , das bei jedem Einsatz alle Nummern neu gemischt wurden .
Aber mal ne Frage an den richtigen AU Experten .
Wieviele AU -Rennwagen sind denn aktuell Weltweit noch bekannt und um welche Typen handelt es sich ( zzgl. der Replicas )
Der RIGA Wagen ist klar und dessen Replica auch .Die beiden AU aus der Ukraine sind klar ,der Prager AU und das ursprüngliche Schnittmodell in München sind auch klar . Dann verschwimmt es bei mir schon ein wenig . wobei ja auch bei den genannten Wagen das AU Lotto voll reinschlägt . Der Prager AU hat ja auch einen gesonderten Motor implantiert bekommen und und und ...
Bei dem SOKOL gabs ja zwei Chassis die beide noch vorhanden sind und angeblich gab es fünf Motoren . Mir sind aber nur die beiden bekannt die dann auch wieder aus Moskau im Auto zurück kamen und die ja auch heute noch in den Chassis stecken .
Ich bin ja auf die SOKOL erst richtig aufmerksam geworden ,als diverse "Experten " behaupten wollten ,das die SOKOL und damit die AU -Infrastruktur die Basis für die DAMW/EMW/AWE Rennwagen waren ,was ja so eindeutig nicht stimmt .
Es gibt ja drei vier Fotos wo die SOKOL neben dem einzigen gebauten EMW R2 Monoposto F2 standen und darauf strickte man dann die "Tatsache" das die DAMW,später dann die EMW bzw. AWE Rennwagen von den Sokol abgekupfert waren .