Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Autogramme und Addressen!!

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 18. November 2006

Beiträge: 0
Hallo Leute!
Also ich habe ein großes Problem und zwar sammelt mein Vater schon seit 25 Jahren Autogramme von Fahrern und jetzt frage ich in seinem Namen wie man an die Addressen oder so rankommt ob ihr da welche habt?

Ich suche Autogramme von


Oliver Panis, Nelson Piquet, Allan Jones, Chris Amon, Carlos
Reutemann, Clay Regazoni, Keke Roßberg,
Jody Scheckter, Jackie Stewart, John Watson, David Coulthard, Damon Hill, Stirling Moss, Jean Pierre Jabouille, Jacky Ickx, Thierry Boutsen, Emerson Fittipaldi, Damon Hill, Stirling Moss,

mein vater hat schon viele wie
mansell,lauda,de angelis,clark,trips,gille villeneuve,schumi,alonso,senna, usw. aber es gibt da ein problem man koennte doch die autogrammaddressen rausbekommen oder habt ihr welche oder wie kriege ich sie raus?

würdet ihr mir helfen?

Beitrag Samstag, 18. November 2006

Beiträge: 64
bin kein Sammler von Autogrammen, deshalb kann ich Dir nur als Tipp geben, das viele Rennfahrer eigene Inernetseiten haben (offizielle oder von Fans) mit Kontaktdaten:
http://www.clayregazzoni.com/
http://www.olivier-panis.com/uk/index.shtml
http://www.jacky-ickx-fan.net/english/home.php
http://www.davidcoulthard.com/
http://www.emersonfittipaldi.com/
http://www.boutsen.com/
http://www.damonhill.de/
http://www.stirlingmoss.com/

Beitrag Samstag, 18. November 2006

Beiträge: 3303
jonny23 hat geschrieben:
Hallo Leute!
Also ich habe ein großes Problem und zwar sammelt mein Vater schon seit 25 Jahren Autogramme von Fahrern und jetzt frage ich in seinem Namen wie man an die Addressen oder so rankommt ob ihr da welche habt?

Ich suche Autogramme von


Oliver Panis, Nelson Piquet, Allan Jones, Chris Amon, Carlos
Reutemann, Clay Regazoni, Keke Roßberg,
Jody Scheckter, Jackie Stewart, John Watson, David Coulthard, Damon Hill, Stirling Moss, Jean Pierre Jabouille, Jacky Ickx, Thierry Boutsen, Emerson Fittipaldi, Damon Hill, Stirling Moss,

mein vater hat schon viele wie
mansell,lauda,de angelis,clark,trips,gille villeneuve,schumi,alonso,senna, usw. aber es gibt da ein problem man koennte doch die autogrammaddressen rausbekommen oder habt ihr welche oder wie kriege ich sie raus?

würdet ihr mir helfen?



Zu aller erst musst du mal versuchen soviel wie möglich über den jeweiligen Piloten heraus zu finden . Dann abgleichen wie aktuell deine Infos sind dann reicht meist ein wenig logisches Denken .
Um es einmal an deinen Beispielen zu zeigen

Reutemann ist politisch tätig . Also Adresse der Partei oder des Amtssitzes rausbekommen und fertig . Jones fährt aktuell wieder also übers Team gehen , Piquet ,da kannst du es mal über Sohnemann probieren ,.das gleiche gilt für Keke Rosberg , Watson arbeitet fürs TV also übern Sender gehen usw. usw.
Manchmal hast du dann am Ende sogar das Glück das dir derjenige von zuhause aus schreibt und die Privatadresse auf dem Umschlag steht
Stirling Moss z.Bsp. schreibt fast immer ein paar Zeilen zu jedem Autogrammfoto auf privates Briefpapier und da ist die Adresse eingedruckt :-) Oftmals verraten auch gut informierte Presseleute den Wohnort dann einfach übers Telefonbuch gucken .Klappt erstaunlich oft ! Scheckter hat eine Firma ,deren Namen gelegentlich auch mal genannt wurde. Also ne Firma die nicht imTelefonbuch steht gibts wohl nur in Sizilien :-) Bei ganz exotischen Fahrern hilft gelegentlich auch mal der "örtliche " Motorsportverband oder aber man hat erfahren das Fahrer A ein guter Kumpel von Fahrer B ist und von A kennt man die Adresse . Also nachfragen aber das kann dann auch gefährlich werden wenn die Infos nicht stimmen . Also J.Villeneuve würde ich nie nach der Adresse von Schumacher fragen und Mansell nicht nach der von Piquet :-)

Mal ne Frage an alle Autogrammjäger hier . Was war denn euer schwierigster Klient ? Meiner eindeutig Reutemann !!!!

Beitrag Samstag, 18. November 2006

Beiträge: 64
Muss man da einen an sich adressierten und frankierten Umschlag (was bei Argentinien oder so schwierig einzuschätzen ist) mitschicken oder reicht eine Email und man bekommt neben der Autogrammkarte auch das Porto bezahlt?
http://www.rosberg.de/
http://www.piquetsports.com.br/2006/cgi ... t?id_sec=1
Watson: http://home.skysports.com/list.aspx?hli ... orld+again
ganz unten "Contact us"

Beitrag Samstag, 18. November 2006

Beiträge: 3303
F1-forever hat geschrieben:
Muss man da einen an sich adressierten und frankierten Umschlag (was bei Argentinien oder so schwierig einzuschätzen ist) mitschicken oder reicht eine Email und man bekommt neben der Autogrammkarte auch das Porto bezahlt?
http://www.rosberg.de/
http://www.piquetsports.com.br/2006/cgi ... t?id_sec=1
Watson: http://home.skysports.com/list.aspx?hli ... orld+again
ganz unten "Contact us"



Bei den Internet -Seiten bin ich sehr skeptisch . Meist bekommt man da ,wenn überhaupt ,nur gedruckte 08/15 Autogrammkarten .

Es ist wie im wahren Leben .Mann muss isch was einfallen lassen damit die eigene Post nicht übersehen wird .Gut machen sich Geburtstagskarten oder das mitschicken von seltenen Fotoaufnahmen .die bekommste zwar meist nicht unterschriben zurück weil die Fahbrer die behalten aber dafür gibts dan echte Autogramme .die sicherste Methode ist allerdings selber und live sammelnen an der Strecke,im Hotel usw.

Beitrag Sonntag, 19. November 2006

Beiträge: 0
Ja Reutemann ist der schlimmste von allen wenn du ihm ne karte schickst dann schmeist er alles weg es wurde schon oft probiert dass leute zu ihm kamen als iregendein verkleideter oder so und die bekamen nix von ihm aber auch garnix er ist ein Autogrammmuffel, auch Autogramme von Nikki die kann jerder kaufen und bekommen aber clou ist aber das er nicht mehr mit nikki Lauda sondern nur noch mit Lauda Unterschreibt das macht es aus.

Tja und Senna ist so ein Thema Senna bekam nur Post von seinen PR Leuten die für Ihn sagen wir mal richtig geschrieben werden musste .d.h nur post die für ihn geeignet zu lesen war.
von Senna gibt es die meißten Fälschungen er hatte aber sehr viele merkmale wie und wann er Unterschrieb in welchem Jahr mit vornamen nur mit zunamen mit Jahreszahl und ohne usw. und er war Linkshänder die Fälschungten aber werden fast alle mit rechts geschr.
hab erst gestern wieder ein ORGINAL senna gesehen auf eb.. für 8€
:-) .
Und Keke Roßberg hat selten Unterschrieben tja und Scheckter kommt fast zu dir nach hause wenn er einen guten Brief bekommt.

Beitrag Sonntag, 19. November 2006

Beiträge: 0
Ja Reutemann ist der schlimmste von allen wenn du ihm ne karte schickst dann schmeist er alles weg es wurde schon oft probiert dass leute zu ihm kamen als iregendein verkleideter oder so und die bekamen nix von ihm aber auch garnix er ist ein Autogrammmuffel, auch Autogramme von Nikki die kann jerder kaufen und bekommen aber clou ist aber das er nicht mehr mit nikki Lauda sondern nur noch mit Lauda Unterschreibt das macht es aus.

Tja und Senna ist so ein Thema Senna bekam nur Post von seinen PR Leuten die für Ihn sagen wir mal richtig geschrieben werden musste .d.h nur post die für ihn geeignet zu lesen war.
von Senna gibt es die meißten Fälschungen er hatte aber sehr viele merkmale wie und wann er Unterschrieb in welchem Jahr mit vornamen nur mit zunamen mit Jahreszahl und ohne usw. und er war Linkshänder die Fälschungten aber werden fast alle mit rechts geschr.
hab erst gestern wieder ein ORGINAL senna gesehen auf eb.. für 8€
:-) .
Und Keke Roßberg hat selten Unterschrieben tja und Scheckter kommt fast zu dir nach hause wenn er einen guten Brief bekommt.

Beitrag Sonntag, 19. November 2006

Beiträge: 3303
jonny23 hat geschrieben:
Ja Reutemann ist der schlimmste von allen wenn du ihm ne karte schickst dann schmeist er alles weg es wurde schon oft probiert dass leute zu ihm kamen als iregendein verkleideter oder so und die bekamen nix von ihm aber auch garnix er ist ein Autogrammmuffel, auch Autogramme von Nikki die kann jerder kaufen und bekommen aber clou ist aber das er nicht mehr mit nikki Lauda sondern nur noch mit Lauda Unterschreibt das macht es aus.

Tja und Senna ist so ein Thema Senna bekam nur Post von seinen PR Leuten die für Ihn sagen wir mal richtig geschrieben werden musste .d.h nur post die für ihn geeignet zu lesen war.
von Senna gibt es die meißten Fälschungen er hatte aber sehr viele merkmale wie und wann er Unterschrieb in welchem Jahr mit vornamen nur mit zunamen mit Jahreszahl und ohne usw. und er war Linkshänder die Fälschungten aber werden fast alle mit rechts geschr.
hab erst gestern wieder ein ORGINAL senna gesehen auf eb.. für 8€
:-) .
Und Keke Roßberg hat selten Unterschrieben tja und Scheckter kommt fast zu dir nach hause wenn er einen guten Brief bekommt.



Na Laiuda hatte ich eigentlich nie Schwierigkeiten ,Ok die Lauda Air Karten bekom mst du in jedem Lauda Flugzeug mit dem Kotzbonbon umsonst angedreht . Sind auch alles gedruckte autogramme also eh nichts wert .
Senna habe ich eigentlich nie Probleme gahabt . Da kam dann sogar mal übern Winter Post aus Brasilien mit aufgdruckter Privatadresse .
Rosberg das gleiche ,nie Probleme gehabt .
Ich verucxhe jedes Jahr ein Programmheft mit allen Fahrern und Zeamchefs zu füllen .Das mach ich seit 1986 und da gabs bisher eigentlich nur 4-5 Die einem das Leben da verdammt schwer machen .
Als ich noch aktiv geschrieben habe waren meine Lieblinge Moss, Surtees ,Fangio ,Hulme ,Brabham und Andretti ,
Moss ,Surteess und Hulme immer mit persönlichem Anschreiben ,Fangio ,Andretti immer mit persönlichem Gruß und bei allen konnte man eigentlich die Ur danach stellen .

Ebay und die Autogramme ,das ist ein Thema für sich . Neulich habe ich ein Bellof Autogramm gesehen auf einer Postkarte des Bellof Gedächtnis-Clubs !!!!!!!

Beitrag Montag, 20. November 2006

Beiträge: 0
Hab grad ne karte von Depallier bekommen für 150 euronen und prüfen lassen hab mich total gefreut sie ist echt.
Sauber hat immer viel geschickt und von den Andrettis gab es immer ein heft mit allen Unterschriften.
Ich finde die Zeit mit den nettigkeiten der fahrer gegenüber den fans mit ein paar ausnahmen ist fast vorrüber heute sind viele schreibfaul geworden und die neuen die müssen erst mal alt werden.
Aber meine absoluten lieblinge sind ein Elio de Angeles Org. Autogramm
und eines von Gille.
Lauda hab ich vor 3 Monaten bei uns am Flughafen gesehen wie er durch das gate in ein Auto eingestiegen ist.
Ich hab mal Stewart geschr. die kam aber wieder obwohl die Addr. stimmte da war ich enttäuscht ich probiere es aber weiter und hoffe alle Weltmeister mal beisammen zu haben.

Beitrag Montag, 20. November 2006

Beiträge: 43
also, ehrlich gesagt autogramme findest du ganz einfach in ebay.

alledings, die autogramme sind nur etwas besonderes wenn man direkt sie abholt.
das heisst: rennen besuchen und gedult haben!

für die anderen die nicht mehr F1 aktiv sind muss du spezielle veranstaltungen besuchen die evtl sie teilnehmen
(zB Fittipaldi bei DTM in Norisring...)

ein tip von mir:
besuche F1 test sessions (zB Barcelona, Jerez etc)! da sind unheimlich wenig leute unterwegs, und die unterhaltungskosten sind viel weniger :wink:

Beitrag Dienstag, 21. November 2006

Beiträge: 0
Bei RBR bekommst du nur gedruckte
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 21. November 2006

Beiträge: 3303
hanasan hat geschrieben:
also, ehrlich gesagt autogramme findest du ganz einfach in ebay.

alledings, die autogramme sind nur etwas besonderes wenn man direkt sie abholt.
das heisst: rennen besuchen und gedult haben!

für die anderen die nicht mehr F1 aktiv sind muss du spezielle veranstaltungen besuchen die evtl sie teilnehmen
(zB Fittipaldi bei DTM in Norisring...)

ein tip von mir:
besuche F1 test sessions (zB Barcelona, Jerez etc)! da sind unheimlich wenig leute unterwegs, und die unterhaltungskosten sind viel weniger :wink:



Ebay Autogramme ,da würde ich ehrlich gesagt keine müde Mark (bzw. Euro) opfern. Ich schätze mal das 50 % plumpe Fälschungen sind und von der restlichen hälfte nochmal 50 % gut gemachte Fälschungen

Beitrag Dienstag, 21. November 2006

Beiträge: 103
jacky-ickx-fan.net kann man für Autogramme vergessen, da es eine Fanseite ist und Jacky Ickx damit nichts zu tun hat. Bei ihm hat es nur Sinn in Goodwood oder ähnlichen Spektakeln, bei denen er zu Gast ist.

Riccardo Patrese, so habe ich gehört, konnte man früher am besten mit Sachen über Modelleisenbahnen "kriegen". Dafür gab es zumindets immer Autogrammkarten, bei Raritäten auch noch andere Utensilien. Ob es jetzt noch so ist weiß ich aber nicht.

Für eines von Mr. Jumper würde ich es hier probieren:

MONACO MEDIA INTERNATIONAL
35, rue Grimaldi, MC 98000 Monaco
Tél. +377 93 50 26 62 - Fax +377 93 50 26 52
E.mail : mmi@libello.com
Contact : M. Jean-Pierre JARIER Mme Véronique ROUSSEAU


Aber nächstes Jahr kommt angeblich das GP Masters nach Deutschland und da wird vielleicht das eine oder andere Autogramm möglich sein. :D)

Beitrag Dienstag, 21. November 2006

Beiträge: 3303
UncleKen hat geschrieben:
jacky-ickx-fan.net kann man für Autogramme vergessen, da es eine Fanseite ist und Jacky Ickx damit nichts zu tun hat. Bei ihm hat es nur Sinn in Goodwood oder ähnlichen Spektakeln, bei denen er zu Gast ist.

Riccardo Patrese, so habe ich gehört, konnte man früher am besten mit Sachen über Modelleisenbahnen "kriegen". Dafür gab es zumindets immer Autogrammkarten, bei Raritäten auch noch andere Utensilien. Ob es jetzt noch so ist weiß ich aber nicht.

Für eines von Mr. Jumper würde ich es hier probieren:

MONACO MEDIA INTERNATIONAL
35, rue Grimaldi, MC 98000 Monaco
Tél. +377 93 50 26 62 - Fax +377 93 50 26 52
E.mail : mmi@libello.com
Contact : M. Jean-Pierre JARIER Mme Véronique ROUSSEAU


Aber nächstes Jahr kommt angeblich das GP Masters nach Deutschland und da wird vielleicht das eine oder andere Autogramm möglich sein. :D)


Patrese ist nach wie vor ein begeisterter Sammler von Modellbahn -Dampfloks .Aber für ein Autogramm ne Modell-Lok ,ich weiß nicht :-) Da müsste er das Autogramm schon auf einen orginal Helm schreiben und mir zuschicken :-)

Beitrag Mittwoch, 22. November 2006

Beiträge: 0
Erstmal ein großes Dankeschön an euch alle ihr habt mir sehr geholfen.
Ich muss sagen die geschichte mit den Fälschungen auf Ebay ist richtig denn dort findet man sehr viele davon.
Eisenbahnen für ein Autogramm von Patrese am besten noch ne H0 von Merklin na da muss ich mich Lotusfan anschliessen und sagen da muesste es mehr sein als nur eine Karte.

Tja die besten Autogramme gibt es immernoch von Dr. Jochen Matheus ,Brandes und einmalig wären natürlich Schlegelmilchbilder mit nem Autogramm drauf man muss nur die Augen offen halten ja und die Goodwood veranstaltung ist sehr gut geeignet aber nur wenn man geld und nen Anzug hat.

Beitrag Donnerstag, 23. November 2006

Beiträge: 103
LotusFan hat geschrieben:
UncleKen hat geschrieben:
jacky-ickx-fan.net kann man für Autogramme vergessen, da es eine Fanseite ist und Jacky Ickx damit nichts zu tun hat. Bei ihm hat es nur Sinn in Goodwood oder ähnlichen Spektakeln, bei denen er zu Gast ist.

Riccardo Patrese, so habe ich gehört, konnte man früher am besten mit Sachen über Modelleisenbahnen "kriegen". Dafür gab es zumindets immer Autogrammkarten, bei Raritäten auch noch andere Utensilien. Ob es jetzt noch so ist weiß ich aber nicht.

Für eines von Mr. Jumper würde ich es hier probieren:

MONACO MEDIA INTERNATIONAL
35, rue Grimaldi, MC 98000 Monaco
Tél. +377 93 50 26 62 - Fax +377 93 50 26 52
E.mail : mmi@libello.com
Contact : M. Jean-Pierre JARIER Mme Véronique ROUSSEAU


Aber nächstes Jahr kommt angeblich das GP Masters nach Deutschland und da wird vielleicht das eine oder andere Autogramm möglich sein. :D)


Patrese ist nach wie vor ein begeisterter Sammler von Modellbahn -Dampfloks .Aber für ein Autogramm ne Modell-Lok ,ich weiß nicht :-) Da müsste er das Autogramm schon auf einen orginal Helm schreiben und mir zuschicken :-)


Kriegtest Du auch!! In irgendeinem Forum hat einmal jemand geschrieben, er hätte Patrese eine seltene Märklin geschickt. Dafür hat er nicht nur einen Helm (ob echt oder Replika weiß ich allerdings nicht), sondern auch einen ganzen Karton mit Brabham-Olivetti-Autogrammkarten bekommen.
Abr ob er das jetzt noch macht? Weiß nicht! Am besten probieren.


Zurück zu Historisches

cron