jonny23 hat geschrieben:
Hallo Leute!
Also ich habe ein großes Problem und zwar sammelt mein Vater schon seit 25 Jahren Autogramme von Fahrern und jetzt frage ich in seinem Namen wie man an die Addressen oder so rankommt ob ihr da welche habt?
Ich suche Autogramme von
Oliver Panis, Nelson Piquet, Allan Jones, Chris Amon, Carlos
Reutemann, Clay Regazoni, Keke Roßberg,
Jody Scheckter, Jackie Stewart, John Watson, David Coulthard, Damon Hill, Stirling Moss, Jean Pierre Jabouille, Jacky Ickx, Thierry Boutsen, Emerson Fittipaldi, Damon Hill, Stirling Moss,
mein vater hat schon viele wie
mansell,lauda,de angelis,clark,trips,gille villeneuve,schumi,alonso,senna, usw. aber es gibt da ein problem man koennte doch die autogrammaddressen rausbekommen oder habt ihr welche oder wie kriege ich sie raus?
würdet ihr mir helfen?
Zu aller erst musst du mal versuchen soviel wie möglich über den jeweiligen Piloten heraus zu finden . Dann abgleichen wie aktuell deine Infos sind dann reicht meist ein wenig logisches Denken .
Um es einmal an deinen Beispielen zu zeigen
Reutemann ist politisch tätig . Also Adresse der Partei oder des Amtssitzes rausbekommen und fertig . Jones fährt aktuell wieder also übers Team gehen , Piquet ,da kannst du es mal über Sohnemann probieren ,.das gleiche gilt für Keke Rosberg , Watson arbeitet fürs TV also übern Sender gehen usw. usw.
Manchmal hast du dann am Ende sogar das Glück das dir derjenige von zuhause aus schreibt und die Privatadresse auf dem Umschlag steht
Stirling Moss z.Bsp. schreibt fast immer ein paar Zeilen zu jedem Autogrammfoto auf privates Briefpapier und da ist die Adresse eingedruckt
Oftmals verraten auch gut informierte Presseleute den Wohnort dann einfach übers Telefonbuch gucken .Klappt erstaunlich oft ! Scheckter hat eine Firma ,deren Namen gelegentlich auch mal genannt wurde. Also ne Firma die nicht imTelefonbuch steht gibts wohl nur in Sizilien
Bei ganz exotischen Fahrern hilft gelegentlich auch mal der "örtliche " Motorsportverband oder aber man hat erfahren das Fahrer A ein guter Kumpel von Fahrer B ist und von A kennt man die Adresse . Also nachfragen aber das kann dann auch gefährlich werden wenn die Infos nicht stimmen . Also J.Villeneuve würde ich nie nach der Adresse von Schumacher fragen und Mansell nicht nach der von Piquet
Mal ne Frage an alle Autogrammjäger hier . Was war denn euer schwierigster Klient ? Meiner eindeutig Reutemann !!!!