Holy Driver hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
Ja da fällt mir ja noch ein, dass ich mal während einem Windelwechsel mein Köpfchen hob und gerade noch miterleben konnte, wie der Clay R. fast WM geworden wäre, aber im letzten Rennen irgendwie alles schief ging am Auto und am Schluss war der Herr Lauda vom selben Team, es muss wohl Ferrari gewesen sein, WM. Irgendwie so war das, hab's wegen dem vielen Pulver in der Luft nicht recht mitbekommen. Aber auffällig war schon irgendwas bei dem Rennen da irgendwann.
Da hat der Windelwechsel aber ein Jahr gedauert, oder?
Denn das eine war m.W. Ende 1974 und das andere Ende 1975 - in letzterem hatte Lauda mehr als doppelt soviele Punkte wie Regazzoni und stand schon nach dem vorletzten Rennen als WM fest.
(Das ist auch das erste, an das ich mich halbwegs erinnere ...)
Pfff, ich weiss es eben auch nicht mehr so genau. Kann mich nur noch daran erinnern, dass ich mich damals furchtbar aufgeregt habe, dass da so ein blöder Defekt daherkam...und erst später, viel später, also Jahre später, nachdem man dann so manches an bösen Geschichten vom Hörensagen her gehört hatte, schwante mir dann böses...allerdings wusste ich da auch schon nicht mehr genau, was damals die Rahmenbedingungen waren und vermutlich hab ich mich auch beim 2.mal umsonst so aufgeregt. Allerdings hat es der Clay so oder so verdient, dass sich noch jemand, und sei er auch so unbedeutend wie ich, mit ihm emotional beschäftigt, weil das ist doch das, worauf es am Schluss ankommt..., oder so...oder Öl (auch ganz wichtig, wenn man im Rennsport Erfolge feiern will. Falsches Öl und zack ist der Ofen aus).