Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

† Archie Bryde ist tot!

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 04. Mai 2008

Beiträge: 45703
Traurige Nachrichten aus Großbritannien: Archie Bryde ist kürzlich im Alter von 89 Jahren verstorben! Ende der 30er Jahre begann der Brite mit dem Motorsport, fuhr mit einem Jaguar einige Saloon-Rennen. In der Formel-2 setzte Bryde ein eigenes Team ein, 1952 sogar bei 2 F1-WM-Rennen. Bryde, der als Fahrer nie ein F1-Rennen gefahren ist, stellte beim Frankreich GP Mike Hawthorn und beim Großbritannien GP Reg Parnell einen Cooper Bristol T20 zur Verfügung. Hawthorn, der 1958 Formel-1-Weltmeister wurde, schied mit einem Zündungsdefekt aus, Parnell, der später das erfolgreiche Privatteam Reg Parnell Racing gründete, wurde solider 7. Genauere Hintergründe zum Ableben von Archie Bryde gibt es derzeit nicht.

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2008

Beiträge: 0
Oh Gottchen, in der Blüte seines Lebens geht er von uns, welch grausame Welt. Ich habe gehört, er hat bei seinem bedauernswerten Abgang auch zwei chinesische Fahrräder mit sich gerissen . Ach ja, ich glaube ich habe die Cousine seines Schwagers aus der vierten Ehe seiner Stiefschwester gekannt. Aber ich kann mich auch irren, daher alles natürlich ohne Gewähr!!!!! :roll:

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2008

Beiträge: 63
so wie es z3driver geschrieben hat ist es vielleicht ein bissl zu ironisch

egal werwann stirbt, das ist nie schön, doch ehrlich gesagt habe ich von diesem menschen noch nie gehört und mit 89 hat er auch schon ein stolzes alter erreicht.

deswegen sehe ich das jetzt auch nicht ll zu tragisch.

aber trotzdem

ruhe in frieden Archie Bryde

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2008

Beiträge: 45703
@Z3Driver: Ich bitte solche blödsinnigen und respektlosen Bemerkungen zu unterlassen. Schon klar, dass nicht viele diesen ehemaligen F1-Fahrer kennen, aber die Todesnachricht von ihm hat genauso ein Plätzchen verdient, wie eine von wesentlich bekannteren Fahrern. Wieso übergeht ihr solche Threads nicht einfach, wenn sie euch stören? Meine Güte, echt hey. :roll:


Zurück zu Historisches

cron