LotusFan hat geschrieben:
Nun ja ,Man kann nun aber auch wahrlich nicht behaupten das Ferrari ,insbesondere todt großes Interesse daran hatte ,das Irvine Weltmeister wird .
Wer im vorletzten Rennen die Aussage trifft ,das mit Irvine der falsche Ferrari Fahrer auf dem Wewg zur WM wäre ,kann wohl kaum erwarten ,das man ihm abnimmt das er übergroßes Interesse an dem Titel hat . Sein Teamkollege machte sich ja auch lieber der aktiven Arbeitsverweigerung verdächtig ,als ihm freiwillig helfen zu wollen und die kleinen Fehlgriffe Teamseitig taten ihr übriges.
Da war der kleine Irvine wohl eindeutig kein Mitglied in der Familie wo sich alle so lieb haben .
Ich fand Irvine einen lustigen Typen und im Duo mit seiner Schwester
sogar einer der Fahrer die ansprechbar waren ,wenn keine Kamera auf sie zeigte .
Warum er im letzten Rennen 1999 so abgekackt ist , der F1 Gott wird es wissen ,der Rest von uns kann da nur spekulieren .
Irvine war sicher nicht das Übertalent a la Hamilton aber so schecht wie er gerne gemacht wird, war er nun auch nicht .
Ich vermag bei Irvine auch nicht das ganz große Talent zu erkennen. Zu seiner Jordan-Zeit war ich da noch anderer Meinung. Aber er war ganz sicher ein 'Typ'. Immer geradeaus und mit 'nem Spruch auf den Lippen. Und meiner Meinung nach der letzte echte Playboy der Formel1.
Das reicht aber eben nicht für ganz vorne.
Warum Du allerdings Schumacher 'Arbeitsverweigerung' vorwirfst, verstehe ich nicht so ganz. Sicher war es nicht sein Traum (und auch nicht der von Ferrari, immerhin hatte man sehr viel Geld in Schumacher investiert), Irvine zum Weltmeister zu machen. Aber er hat Irvine im vorletzten Rennen gewinnen lassen, obwohl er haushoch überlegen war. Irvine war also überhaupt nur wegen 2 geschenkter Siege (und natürlich der Gnade von 'Toleranzen'...
) in der Situation, am Titel 'schnuppern' zu dürfen!
Ein bisschen was muss er schon selbst dafür tun.
Und das ist ihm im letzten Rennen nicht annähernd gelungen. Und vorher auch nicht so richtig. Ich hoffe, Du bestreitest nicht, dass Hakkinen verdient WM 1999 wurde
Dennoch fehlt der Formel1 heute ein solcher Typ!