Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

ALLERHEILIGEN

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Donnerstag, 01. November 2007

Beiträge: 4406
1.NOVEMBER = ALLERHEILIGEN,

da sollten wir unserer Lieblinge gedenken.
Egal ob Familie, Bekannte, Freunde, Kumpel's od. eben unseren Helden.
An meiner Signatur erkennt man ja wer das ist.
Dazu kommen noch Gilles Villeneuve, Greg Moore, u.v.m.,
eine Kerze brennt für ALLE.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2007

Beiträge: 1229
ja da haste schon recht :!: :!:
aber ich finde das hier ist ein Motorsportforum! :idea:
Bild

Beitrag Donnerstag, 01. November 2007

Beiträge: 45703
Naja Gilles Villeneuve und Greg Moore sind ja auch Motorsportler gewesen - leider von Yesterday.

Zum Glück habe ich noch keinen tödlichen Unfall life miterlebt! Mir hat das schon gereicht, was in Kanada Robert Kubica passiert ist.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2007

Beiträge: 4406
Ich leider schon, live nicht, aber vorm Fernseher, zb. als Roger Williamson in Zandvoort verbrannte weil sein Wagen verkehrt rum lag, David Purley der hinter Ihm fuhr stopte, verzweifelt versuchte den Wagen umzudrehen, die Streckenposten nur halbherzig eingriffen, hab ich vorm Fernseher geschriehen & geweint.
Mir treibt es immer wenn ich tödliche Unfälle sehe die Trenen in die Augen.
da könnt ich viel aufzählen.
Darum finde ich ist Allerheiligen sehrwohl mit dem Motorsport verbunden.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2007

Beiträge: 0
ja, den unfall werde ich auch nie vergessen. Es war so schrecklich. Es war zu sehem wie RW verbrannte & die streckenposten nur zusahen! Ich hab' danach erst einmal eine F 1 pause von ca. 2 jahren gemacht.
Du hast recht, wir sollten auch solche dinge nicht vergessen!

Beitrag Donnerstag, 01. November 2007

Beiträge: 4406
Die jungen unter uns Usern können so etwas nicht nachvollziehen.
Zb. habe ich lange G. Villeneuve mit seinem Ferarri-Sitz wo er angegurtet war,
vor meinen Augen gesehen, noch Jahre später.
Heute bei einem Unfall, zb. Senna, wird alles abgedeckt, damit ja keiner etwas sieht.
Früher hast du alles gesehen & wenn ich die alten Bilder sehe bekomm ich noch Gänsehaut & feucht Augen.
Bin seit dem Tod von J.Rindt im Sep. 1970 F1 Fan, da kann jeder rechnen wieviele Rennen &
Tote ich gesehen habe & bei Gott, ich habe bis Heute kein Rennen übersehen.
Wann sonst denkt man an die toten, wenn nicht zu Allerheiligen?
Und wer findet es gehört nicht hier rein,der braucht nicht zu posten.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Finde de nthread ganz gut. Vorm Fernseher habe ich schon einige tödliche Unfällte live ansehen müssen wie 94 Ratzenberger und Senna in Imola, dann noch Greg Moore's tödlichen Unfall und den Indycarunfall in Toronto, wo ein Fahrer und ein Streckenposten starb und noch die Unfälle, wo Streckenposten starben. Per Medien habe ich dann noch andere gesehen wie den von Gilles Villeneuve oder auch Williamsen, obwohl ich das nicht zu Ende gesehen habe und auch den von Tom Pryce und dem Streckenposten. Bei den letzteren beiden war im Nachhinein einmal ansehen schon zuviel. :(

Beitrag Donnerstag, 01. November 2007

Beiträge: 759
Im Kurier war unter anderem ein Bild von Jochen Rindts Grab. Dessen Ruhestätte wird regelmäßig von Fans besucht und auch gepflegt. Wir hatten mal einen Grabstätten-Thread.

Hier zu finden: https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... highlight=
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi


Zurück zu Historisches

cron