torino hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Nee, da liegst Du schon richtig, aber das war immer nur für ein paar Rennen (Deutschland, Österreich) zwischen 1974 und 1976. Dann gab's noch den Deal mit Graham Hill 1972 in der F2. Ansonsten war Jägermeister eher bei den Touren- und Sportwagen. Die Autos in der Lackierung waren immer SEHR auffällig - das war ihr Plus...
Deswegen frage ich mich, warum Jägermeister nicht mehr im
Motorsport aktiv ist. Die DTM von heute ist ja nicht gerade ein
Hammer, aus meiner Sicht. Aber in der WTCC, oder warum nicht
wieder in der F1
Ich glaube Jägermeister als Sponsoring ist nur dann sinnvoll wenn das Auto "ein Jägermeister-Auto "ist,also die orangene Lackierung und Jägermeister als Hauptsponsor . So ein Schriftzug auf einem orangenen Streifen bringt der "Kultbrause" wohl kaum Erfolg .
Ähnlich ist es bei Martini ,die leben auch noch vom früheren Erscheinungsbild . Die Aufkleberchen auf den Ferraris nimmt doch keiner wahr .Wahrsteiner ist auch nur dann Wahrsteiner wenn die Kiste gold bzw. weiß ist .
Zurück zu Jägermeister. Wenn wir als olle Hasen die Augen zumachen und an Jägermeister denken dann sehen wir immer orange .
Da kommt mir zum Beispiel der 911er und der 956er aus Stuttgart in den Sinn ,der Alfa aus der DTM oder auch der Opel ,dann die F2 Renner aus längst vergangenen Tagen und der eine oder andere F1 aber immer sind sie Orange .
Bleibt die Frage ob sich eine Firma wie Jägermeister die mittlerweile eh jeder kennt , das noch leisten kann oder mag ,ein ganzes Team als Hauptsponsor zu finanzieren .
Neulich hab ich auf einer Ausstellung eine private Sammlung von Jägermeister Autos (Modellen ) gesehen und mir sind fast die Augen ausgefallen wo die überall ihr orange drauf gespritzt haben .
Das wär doch mal ein Thema Jägermeister-Autos in Wort und BILD