Alfalfa hat geschrieben:
Man kommt nicht umhin Zanardi gesondert zu betrachten (wobei man das eigentlich mit jedem Piloten tun sollte), weil er in der F1 so wenig zustande brachte - ansonsten aber gute Resultate einfuhr. Wenn man die F1 als Krone der (Motorsport)-schöpfung ansieht ist Zanardi eine Niete...
Das stimmt allerdings!
Aber eines muss ich noch anmerken: obwohl Zanardi mit Ganassi das beste Team hatte, war sein Fahrstil sehenswert: Furchtlosigkeit kombiniert mit den verrücktesten Überholmannövern, ich habe es geliebt, die Rennen damals anzuschauen; ich denke, dass ihm die damalige CART-Series auf den Leib geschnitten war, warum er 2001 fast keine Leistung mehr brachte, weiß ich nicht, aber das kann auch am Team liegen, er fuhr ja damals bei keinem Top-Team (sofern ich mich richtig erinnere).
Was ich mich immer gefragt habe, war, wie die anderen CART Fahrer wie Unser, Mears etc gegen die damaligen aktuellen F1 Fahrer abgeschnitten hätten. Ich denke schon, dass hier ein gewisses Gefälle vorhanden ist und die F1 Fahrer immer ein wenig stärker als die Amis sind/waren.