Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

A corrupted championship 2007

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 3713
hier ich find den folgenden artikel interessant:

http://mafia2007.wordpress.com/deutsch/


einiges ist aus den haaren herbei gezogen... aber einiges stimmt (zum beispiel die nürburgring-kran affaire)

was mich jedoch mehr interessiert:
ich habe hungaroring letztes jahr nicht gesehen weil ich ihm urlaub war, kann jemand schildern was da genau vorgefallen ist? in den videos in youtube bekommt man nicht viel mit.
wieso hat man alonso abgefahrene harte reifen gegeben und keine neuen weichen wie hamilton?

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 45703
Da haben sich die Alonso-Fans aber sehr viel Mühe gegeben.
Sicher: Einiges da drinnen ist richtig, einiges entspricht aber nicht den Tatsachen, oder wurde so hingedreht, dass es passt Alonso als Opfer dazustellen.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 2951
Hallo
Also das mit den harten Reifen ist wohl nicht von Alonso-Fans, ich denke, die wüssten, dass ihr Lieblingsfahrer 2007 lieber harte Reifen nahm, er sagte mal, dass sich die Weichen so "schwammig" fahren würden. Jedenfalls behaupteten das die RTL-Leute beim GP Europa 2007.
Zur Sache mit Bahrain: Damals fiel nachts eine Lampe oder so von der Decke und beschädigte den Alonso-Wagen. Das kann immer passieren.

Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 3713
jup da geb ich dir als alonso fan recht. zum beispiel hungaroring glaub ich kaum dass das team alonso hat warten lassen

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 494
Die Sache in Ungarn musste schon vor dem Qualifying abgemacht sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sein Fitnesstrainer damals unbemerkt mit ihm Funkkontakt während des Qualifyings aufnehmen konnte und die beiden sich den Plan ausgedacht haben. Man konnte sehen, wie Alonsos Trainer ihm ein Zeichen gegeben hat. Alonso wusste sich gegen Lewis nicht anders zu helfen und musste daher zu solchen Mitteln greifen.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 3713
von wegen er wusste sich nicht zu helfen!

er hat auf abgefahrenen harten reifen, lewis seine davorige bestzeit unterboten. ich weiss nicht ob an diesem wochenende harte oder weiche reifen zu alonso besser passten, doch eins weiss ich sicher:
mit frischen reifen wäre er noch schneller gewesen, schneller als hamilton mit frischen weichen

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Beiträge: 494
Alonso hat Hamiltons Zeit unterboten, das ist richtig. Lewis hatte aber überhaupt gar keine Chance gehabt, vor Ablaufen der Uhr eine weitere gezeitete Runde hinzulegen, weil Alonso ihn in der Box geblockt hat, aus Angst dass ihn Lewis zersägen könnte.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
KoolKid hat geschrieben:
.... aus Angst dass ihn Lewis zersägen könnte.


Das ist genau richtig erfasst. Verstehe gar nicht warum man in der Qualifikation so ein großes Risiko auf sich nimmt bestraft zu werden nur weil man einen Platz verlieren könnte. Das selbe war ja mit Schumi 2006 in Monaco. Das kann ich mir auch nur mit der "Angst vorm Position verlieren" erklären.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 9403
verschwörungstheorien hin oder her, es ändert nichts an der tatsache, daß alonso von saisonbeginn an nicht schneller war als lewis - und es wird doch keiner glauben, daß man bei mclaren den armen alonso schon zu saisonbeginn mit einen 1b auto hat fahren lassen....

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 45703
FormulaOneFan hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
.... aus Angst dass ihn Lewis zersägen könnte.


Das ist genau richtig erfasst. Verstehe gar nicht warum man in der Qualifikation so ein großes Risiko auf sich nimmt bestraft zu werden nur weil man einen Platz verlieren könnte. Das selbe war ja mit Schumi 2006 in Monaco. Das kann ich mir auch nur mit der "Angst vorm Position verlieren" erklären.


Noja es sind Rennfahrer!

@automatix: Genau so ist es. Man holt keinen Alonso für 40 Millionen oder wie viel, sagen wir 30. Und man lässt nicht Hamilton erst ein Ausscheidungstest gegen De La Rosa und Paffett fahren, wenn dann Hamilton gleich die Nr 1.

Aber ich denke schon, dass einiges was 2007 passiert ist, wir nicht wissen. Aber vor allem im Bezug auf die Spionageaffäre.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 4564
@thealonsof1: Du scheinst nicht viel Ahnung von F1-Reifen zu haben, wie ???

Weich heisst mitlerweile "ganz weich" und hart wären damals die weichen Reifen gewesen. Es ist nicht also nicht so, als wäre Alonso damals mit "Holzreifen" schneller als Hamilton gewesen. Bei diesen Nuancen zwischen den Reifenarten kommt es nunmal auf die jeweilige Abstimmung an.

Die Aktion von Alonso damals in Ungarn war ´ne Sauerei und gehört ihm auf ewig nachgetragen.

edit: Dieses Sammelsurium an Fakten aus der 2007er Saison war wirklich sehr unterhaltend ( :lol: ). Besonders Fakten wie "überfuhr ständig die Boxenlinie" oder "Alonsos Auto verhielt sich merkwürdig" regten mich echt zum denken an. :wink:

Ich empfehle dem Schreiberling dieses Artikels sich erstmal weitere 2 Jahre F1 anzugucken und dann nochmal darüber nachzudenken. Sonderlig viel Ahnung scheint der davon nämlich nicht zu haben.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 3713
Helmpflicht99 hat geschrieben:
@thealonsof1: Du scheinst nicht viel Ahnung von F1-Reifen zu haben, wie ???

Weich heisst mitlerweile "ganz weich" und hart wären damals die weichen Reifen gewesen. Es ist nicht also nicht so, als wäre Alonso damals mit "Holzreifen" schneller als Hamilton gewesen. Bei diesen Nuancen zwischen den Reifenarten kommt es nunmal auf die jeweilige Abstimmung an.

Die Aktion von Alonso damals in Ungarn war ´ne Sauerei und gehört ihm auf ewig nachgetragen.

edit: Dieses Sammelsurium an Fakten aus der 2007er Saison war wirklich sehr unterhaltend ( :lol: ). Besonders Fakten wie "überfuhr ständig die Boxenlinie" oder "Alonsos Auto verhielt sich merkwürdig" regten mich echt zum denken an. :wink:

Ich empfehle dem Schreiberling dieses Artikels sich erstmal weitere 2 Jahre F1 anzugucken und dann nochmal darüber nachzudenken. Sonderlig viel Ahnung scheint der davon nämlich nicht zu haben.


jup du hast recht, ich kenn mich wirklich nicht gut mit reifen aus, das gebe ich zu

kann es sein das unter umständen die abgefahrenen "harten" reifen (dass ist mein problem, wieso zum teufel noch mal abgefahrene reifen aufsetzten lassen?) an diesem tag besser funktionierten als frische?

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 4564
Es kann sein, dass die weichen Reifen zu schnell abnutzten und er die harten nicht allzu gut auf Temperatur bringen konnte. Deshalb vielleicht die angefahren "harten" Reifen.

Das ganze Problem am "Fall Alonso" ist ja folgendes:

McLaren ist durch Ron Dennis ein Team welches mehr auf das Team setzt als auf die Fahrer. Demnach dürfte besonders die Konstrukteurs-WM sehr wichtig sein. Dies verbaut man sich aber, wenn man Alonso extra sabotiert hätte. Gut, den K-WM-Titel hat man durch ein anderes "Missgeschick" verloren. Aber trotzdem ist dies ein riesiger Schwachpunkt in der Alonso-Affäre. Ron Dennis dürfte die britische Herkunft von Hamilton egal sein. Ansonten würde Coulthard ja 2maliger WM sein. Und nicht Häkkinen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Aber ich denke schon, dass einiges was 2007 passiert ist, wir nicht wissen. Aber vor allem im Bezug auf die Spionageaffäre.


Ich denke nicht nur was die Spionageaffäre angeht gibt es viele Fragezeichen, sondern auch was die internen Fahrergefechte angeht ist bis heute vieles verdeckt geblieben.

Es ist ja kein großes Geheimnis, dass schon sehr früh in der Saison (ich denke es war nach Barcelona) Hamiltons Vater schon begonnen hat, ein wenig Druck auf das Team auszuüben, man sollte Hamilton auf WM-Kurs setzen. Dass Rennen wie Monaco da nicht gerade geholfen haben, diese Sticheleien aus der Welt zu schaffen, braucht man nicht extra zu erwähnen.

Zum Artikel selbst: Also vieles ist natürlich übertrieben, aber einige Details sind schon recht interessant.
Zum Beispiel:

G.P. von China 06.10.07 Zum x-ten Mal hat F. Alonso Probleme wärend des letzten Drittels der Qualifikation, obwohl er im Training und in den ersten Teilen des Qualifyings schneller ist als sein Teamkollege. Als er dennoch auf dem zweiten Podiumsplatz landet, nachdem L. Hamilton ausgefallen ist, ist nur ein einziger Mitarbeiter des Teams während der Siegesfeier anwesend.


Stimmt das wirklich bzw. hat irgendjemand ein Bild von der Siegerehrung oder ein Video, wo dies zu sehen ist?

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
Kann ich mir gut vorstellen dass da keiner anwesend war weil die um Hamilton trauern mussten. Die waren ja wie in einer Schockstarre nach dem Aus im Kiesbett...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 494
Alonso konnte froh sein, dass er nach dem Ungarn-GP überhaupt noch fahren durfte. Aber anscheinend hing dies mit der Spionageaffäre zusammen, wie jemand hier schon sagte. Alonso hat sich seine Duldung im Team wohl erpresst. Er hat Infos gehabt und er hat wahrscheinlich gedroht sie preiszugeben. Der Alonso, der ist ein Fuchs :)

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 3713
zum china gp:
ich finde es merkwürdig das alonsos auto genau dann immer kaputt geht, wenn er das wochenende über hamilton dominiert ;)
oder vielleicht war es auch einfach nur pech wie in bahrain

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 494
Alonso stand auf dem Podium in China. Hätte er sein Auto in Japan nicht weggeschmissen, hätte er seinen 3. Titel. Ebenso wenn er sein Ego in Ungarn unter Kontrolle gehabt hätte.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 45703
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Es kann sein, dass die weichen Reifen zu schnell abnutzten und er die harten nicht allzu gut auf Temperatur bringen konnte. Deshalb vielleicht die angefahren "harten" Reifen.

Das ganze Problem am "Fall Alonso" ist ja folgendes:

McLaren ist durch Ron Dennis ein Team welches mehr auf das Team setzt als auf die Fahrer. Demnach dürfte besonders die Konstrukteurs-WM sehr wichtig sein. Dies verbaut man sich aber, wenn man Alonso extra sabotiert hätte. Gut, den K-WM-Titel hat man durch ein anderes "Missgeschick" verloren. Aber trotzdem ist dies ein riesiger Schwachpunkt in der Alonso-Affäre. Ron Dennis dürfte die britische Herkunft von Hamilton egal sein. Ansonten würde Coulthard ja 2maliger WM sein. Und nicht Häkkinen.


Um ehrlich zu sein, glaub ich nicht, dass Dennis die Konstrukteurs-WM wichtiger ist als die Fahrer-WM. Dennis ist ja nicht auf den Kopf gefallen, der weiß, dass sich die Medien und Fans wenig bis kaum für die Kontrukteurs-WM interessieren.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 1867
MichaelZ hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Es kann sein, dass die weichen Reifen zu schnell abnutzten und er die harten nicht allzu gut auf Temperatur bringen konnte. Deshalb vielleicht die angefahren "harten" Reifen.

Das ganze Problem am "Fall Alonso" ist ja folgendes:

McLaren ist durch Ron Dennis ein Team welches mehr auf das Team setzt als auf die Fahrer. Demnach dürfte besonders die Konstrukteurs-WM sehr wichtig sein. Dies verbaut man sich aber, wenn man Alonso extra sabotiert hätte. Gut, den K-WM-Titel hat man durch ein anderes "Missgeschick" verloren. Aber trotzdem ist dies ein riesiger Schwachpunkt in der Alonso-Affäre. Ron Dennis dürfte die britische Herkunft von Hamilton egal sein. Ansonten würde Coulthard ja 2maliger WM sein. Und nicht Häkkinen.


Um ehrlich zu sein, glaub ich nicht, dass Dennis die Konstrukteurs-WM wichtiger ist als die Fahrer-WM. Dennis ist ja nicht auf den Kopf gefallen, der weiß, dass sich die Medien und Fans wenig bis kaum für die Kontrukteurs-WM interessieren.


Nur die Insider Fans, Hersteller, Fachmedien etc. werten auch den K-Titel.

Aber die Fahrer spielen halt eine überdimensionierte Rolle.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008

Beiträge: 375
was für eine subjektive, und propaganda ähnliche seite!

Basti

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 7
Hinter dem Safety-car steckt der FA Fanclub. Wie putzig.

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
Als Zeugen der Ereignisse, die sich während der Formel 1 Saison 2007 zugetragen haben, und als Anhänger des Sports fühlen wir uns verpflichtet, die Unregelmäßigkeiten öffentlich anzuprangern, die deutlich zeigen, das der Rennfahrer Lewis Hamilton davon profitiert hat, von seinem Team eindeutig bevorzugt zu
werden; und gleichzeitig seinem Teamkollegen Fernando Alonso ernsthaft geschadet wurde, dessen Rennen sowohl unter dem Desinteresse seines eigenen Teams als auch dem der FIA gelitten haben.

Die bewiesenen Tatsachen und fortgesetzen Unregelmässigkeiten sind folgende:

G.P. in Barhein 15.04.07 Fernando Alonsos Rennwagen wird auf merkwürdige
Weise über Nacht beschädigt, wie sein eigenes Team bekanntgibt; so das er am
nächsten Tag nicht mit seinem Teamkollegen mithalten kann, dessen Auto perfekt
funktioniert. Beim Start wechselt L. Hamilton mehrfach die Spur, wird aber nicht
dafür bestraft.

G.P. in Monaco 27.05.07 Einige Runden vor Rennende werden beide Fahrer
angewiesen, die Drehzahl unter 19.000 zu senken. L. Hamilton befolgt diese
Anweisung nicht und versucht, seinen Teamkollegen zu überholen. Nachdem ihm
dieses nicht gelungen ist, beklagt er sich anschliessend bei der FIA und den
englischen Medien, provoziert eine Untersuchung und verursacht damit einen
erheblichen Druck auf F. Alonso. Während des Rennens überfährt er ausserdem
mehrfach die durchgezogene Linie der Boxengasse in der Ausfahrt; wiederum wird er
für diesen Regelverstoss nicht bestraft.

G.P. in Kanada 10.06.07 F. Alonsos Auto benimmt sich merkürdig. Es ist eindeutig
nicht in demselben Zustand wie das seines Teamkollegen.

G.P. in den USA 17.06.07 L. Hamilton wird bei den Boxenstopps eindeutig
bevorzugt; das Team verhindert, das F. Alonso ihn dabei überholen kann.

G.P. von Frankreich 01.07.07 Während des letzten Drittels der Qualifikation hat F.
Alonso merkwürdige Probleme mit den Gängen und landet auf Platz 10, während
sein Teamkollege keinerlei Schwierigkeiten hat. Während der Rennens erklärt Pedro
de la Rosa, das das defekte Teil gefunden und ausgetauscht wurde.

G.P. von Deutschland 22.07.07 Gegen bestehende Vorschriften wird L. Hamilton
mit einem Kran aus dem Kiesbett geholt und wieder auf die Strecke gebracht, was in
Anbetracht des starken Regens äußerst gefährlich ist. Den anderen Fahrern, die
ebenfalls im Kiesbett stecken, wird dagegen nicht geholfen. Obwohl die Regeln
eindeutig besagen, das der Fahrer in diesem Fall aussteigen muss und die anderen
Fahrer dies auch tun, wird L. Hamilton dafür wiederum nicht bestraft.

G.P. von Ungarn 05.08.07 F. Alonso hat laut Teamanweisungen eine Extra-Runde,
aber sein Teamkollege läßt ihn nicht vorbeifahren. Das Team beschließt deshalb, ihn
in der Box aufzuhalten, um ihm eine Lehre zu erteilen. Während er hinter Alonso auf
den Reifenwechsel wartet, bekommt dieser gebrauchte harte Reifen, worüber er sich
bei seinem Team beschwert. L. Hamilton dagegen bekommt neue weiche Reifen
aufgezogen. Trotzdem schafft F. Alonso es, schneller und auf die Pole Position zu
fahren, was Ron Dennis offensichtlich äußerst verärgert, während L. Hamilton seine
letzte Runde nicht mehr schafft. Darüber beschwert dieser sich bei den Stewards, die,
obwohl keine derartige Regel existiert, seinen Teamkollegen um 5 Plätze
zurückversetzen. Dem Team werden die Konstrukteurspunkte für dieses Rennen
gestrichen. L. Hamilton dagegen kommt wieder einmal ohne die geringste Strafe
davon.

G. P. von Italien 09.09.07 L. Hamilton plaziert sich schräg auf seinem Startplatz
und wechselt beim Start mehrfach die Spur; wiederum, keine Strafe.

G.P. von Belgien 16.09.07 Versuchte eindeutige Sabotage an F. Alonsos Auto. Sein
Manager erklärt, das F. Alonso während des freien Trainings Probleme mit dem
Antrieb festgestellt hat; als seine Mechaniker den Wagen auf seine Anweisung
untersuchen, entdecken sie, das ein Öldeckel fehlt und Öl aus dem Motor tropft. Es
dürfte fast jedem klar sein, das der Motor damit schon nach einer Runde hätte
zerstört werden können.

G. P. von Japan 30.09.07 Unerklärlich hat F. Alonso wiederum Probleme mit den
Reifen während des letzten Drittels der Qualifikation, wie er selber anschließend
feststellt. L. Hamilton fährt dagegen wiederum mit weichen Reifen und wenig Benzin
auf Pole. Während des Rennens geraten beide Fahrer in eine Kollision; aber nur der
Fahrer, der mit L. Hamilton zusammenstösst, wird bestraft. F. Alonsos Auto wird
dadurch beschädigt, was ihm aber von seinem Team nicht mitgeteilt wird, und was
schließlich zu einem Unfall führt. Dieser Unfall ruft so gut wie keine Reaktion bei
seinem Team hervor. Anschließend, hinter dem Safety car, hält sich L. Hamilton an
keine Regeln und provoziert dadurch einen Unfall zwischen Weber und Vettel. Er
wird dafür weder während des Rennens noch hinterher bestraft, obwohl der FIA
neues Videomaterial zur Verfügung steht, das den Regelverstoss eindeutig beweist.

G.P. von China 06.10.07 Zum x-ten Mal hat F. Alonso Probleme wärend des
letzten Drittels der Qualifikation, obwohl er im Training und in den ersten Teilen des
Qualifyings schneller ist als sein Teamkollege. Als er dennoch auf dem zweiten
Podiumsplatz landet, nachdem L. Hamilton ausgefallen ist, ist nur ein einziger
Mitarbeiter des Teams während der Siegesfeier anwesend. Ron Dennis erklärt
anschliessend öffentlich, das das Team nicht gegen Ferrari gefahren ist, sondern
gegen F. Alonso, der wohl nun von seinem eigenen Team als Gegner betrachtet wird.

In Anbetracht dieser Tatsachen gehen wir davon aus, das es genug Vorfälle gibt, die
beweisen, das die Gleichbehandlung beider Fahrer weder von McLaren noch von der
FIA gewährleistet wurde, wie es die Regeln der Rennleitung vorschreiben.

Infogledessen erklären wir öffentlich mit diesen Unterschriften
http://www.petitiononline.com/fealonso/petition.html
das wir diese Umstände anprangern und unsere tiefste Ablehnung von allem, was sich
während dieser Formel 1- Saison abgespielt hat. (Quelle: thealonsof1)


@thealonsof1. Starker Artikel den Du da aufgetrieben hast.

Natürlich alles Propaganda und Verschwörungstheorien. Genauso wie die Stepney-Gate-Affäre, oder was? Hätte man das McL & M nicht nachweisen können, wäre doch McLM damit durchgekommen.
OK, ich gebe zu, an einigen Stellen ist das starker Tobak, aber nicht weit von meiner Wahrnehmung, aber ich hatte schon immer eine andere Wahrnehmung, muss wohl an meinem italienischen und somit mafiösen Wurzeln liegen :lol: .

Ich finde, das hat alles Hand und Fuss. Vieles lässt sich sogar beweisen.
Ich sage doch, der Kerl ist nicht koscher! Ich traue diesem Lewis alles zu, auch wenn er eindeutig ein starker Fahrer ist. Das ist aber nicht der Grund warum ich den Typen absolut nicht traue. Dieser Bursche hat einfach einen Wind und neue Umgangsformen in die F1 gebracht, die eindeutig neu und hardcore sind. Einen zweifachen WMer weg zu mobben, dazu gehört mehr als nur Talent oder schnell zu sein!
Er representiert in meinen Augen eine ganz neue Generation von aalglatten, gerissenen und cleveren F1-Piloten die sich nicht damit begnügen einen zu schlagen. Und eins ist klar. Bei McLM bestimmt RD und die englischen Medien wer im Auto sitzt und viele Deutsche beklatschen das auch noch.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten LH hat sich alle negativen Characktereigenschaften von MS abgeschaut. Es ist nicht nur mein Bauchgefühl oder gar Neid auf Lewis, auf was auch? Gebacken hat er noch nichts, ausser FA weggemobbt, Unschuldslamm gespielt und den amtierenden WM die Egs abgesprochen! Btw., ich habe damals auch unterzeichnet!

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
was für eine subjektive, und propaganda ähnliche seite!

Basti



...ganz meine Meinung, wahrhaltsgehalt null, kann man auch alles genau anders rum schreiben und sehen ^^. Aber wie heisst es so schoen, SPEKULATIONEN SIND DOCH DIE BESTEN FAKTEN :D;)

Beitrag Montag, 15. September 2008

Beiträge: 0
BASTI4EVER hat geschrieben:
...ganz meine Meinung, wahrhaltsgehalt null, kann man auch alles genau anders rum schreiben und sehen ^^. Aber wie heisst es so schoen, SPEKULATIONEN SIND DOCH DIE BESTEN FAKTEN :D;)


Wahrheitsgehalt null? Alles nur Spekulationen und kann man genauso anders rum schreiben? Da bin ich aber mal gespannt, dann fang doch mal an!

Nächste

Zurück zu Historisches

cron