Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

3 Anekdoten zu...

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 06. November 2010

Der Motorsport schreibt ja immer wieder ganz kuriose, interessante oder lustige Stories.

Rennstatistiken und Ergebnisse von Rennfahrern findet man im Netz ja beinahe zu jedem F1-Fahrer, aber Anekdoten gibt es nur wenige, dazu braucht man Fachliteratur.

Ich will das Forum hier mal wieder beleben, beim Quiz gab es ganz interessante Anekdoten, deshalb will ich hier einen Thread starten, in dem wir zu verschiedenen Persönlichkeiten im Motorsport je drei Anekdoten sammeln.

Anfangen will ich mit Louis Chiron. Wer hat Anekdoten zu diesem Monegassen?

Beitrag Montag, 08. November 2010

- Louis Chiron Rennkarriere belief sich zwischen 1923 und 1958.

- Sein richtiger Name war Alexandre Louis Chiron, sein Spitzname war " Alter Fuchs".

- Er hatte die Französiche und Monegassiche Staatsbürgerschaft, war also Franco-Monegasse, weil sein Vater Franzose war.

Beitrag Montag, 08. November 2010

Naja sind jetzt ja nicht wirklich große Anekdoten, sondern auch nur Infos aus Wikipedia...

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Vielleicht wäre es schlauer zu sagen 3 Anekdoten zu.....jemandem der euch grad einfällt.

Ich meine, zu Louis Chiron fällt mir persönlich gar nichts ein. Da wäre es momentan vielleicht einfacher mit Leuten wie Senna, Lauda oder Ascari anzufangen. Damit der Tread "durchstarten" kann. :wink:

Ich schau mal ob ich heut´ Abend ein paar Sachen habe.....
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Von den Geschichten, die mir bekannt sind, sind die über Piquet eindeutig die besten. :lol:

Ich habe mal gelesen, dass Piquet im Straßenverkehr gerne Fußgänger nass machte, wenn es geregnet hat. Von außen schien es so, als ob er die Kontrolle über das Auto verloren hätte und er fuhr auf die Leute zu, um im letzten Augenblick auszuweichen und machte sie dabei noch nass. :D :D :D

Dann habe ich mal gehört, dass ein Fahrer seine Freundin zum Südafrika GP mitnahm (weiß nicht welches Jahr) aber Piquet mit ihr heimkehrte. :lol:

Einmal hat er heimlich einer Reporterin/Fotografin ihre Kamera genommen und den ˝Piquet˝fotografiert und die Kamera zurückgelegt. :lol:
Auf dem Bild konnte man jedoch seinen Namen am Overall ablesen, so wusste man, wer es gewesen ist. Bild
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Roger Benoit, der F1-Reporter der Schweizer Boulevardzeitung Blick und selber eine Legende, hat kürzlich über einige Anekdoten von Fahrern geschrieben, die er selbst miterlebt hat:

Rolf Stommelen
James Hunt
Stefan Bellof
Gerhard Berger

krp1 hat geschrieben:

:D) Netter Artikel! Aber - um sachlich-fachlich-richtig zu berichten muß man das noch Berichtigen:
Suzuka 1991 wird das ein­zige WM-Rennen der Geschichte bleiben, bei dem ein Fahrer seinem Teamkollegen – ohne Stallorder – den Sieg überliess...

Mir fällt da noch ein aus Blödheit verschenkter in Indy ein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

0ph 0ph

sehr nette geschichten :)

Langsam kommt der Thread in die Richtung, in die ich wollte...

---------------------------------------------

3 Anekdoten zu Gunnar Nilsson?

3 Anekdoten zu Jules Goux?

Zuletzt geändert von Helmpflicht99 am Mittwoch, 26. Januar 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dreifach-Post

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

kleiner Tipp......

Bring doch mal selber ein paar Anekdoten um den Tread hier "ins Rollen zu bringen".
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2011

Hier in Yesterday kommt doch kein Thread mehr so recht ins rollen, außer der Quiz-Thread. Schade. Bald ist Yesterday ganz tot.

Beitrag Mittwoch, 30. März 2011

Wie wärs mit Anekdoten zu Jack Brabham?

Ich hab beispielsweise eine aus Holland 1966: Damals feierte Brabham seinen 40. Geburtstag. Während der 40. Geburtstag hierzulande ja oft als Auftakt zum Rest des Lebens gilt, nahm Brabham das Ganze typisch australisch mit Humor: Er klebte sich einen Bart ins Gesicht, kam mit einem Krückstock und ließ sich von seinen Mechanikern ins Auto heben. Die Antwort auf seine Altersschwäche kam auf der Strecke: Er siegte.

Kennt wer weitere Anekdoten zu Jack Brabham?

Zurück zu Historisches