Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

1967 Ford Cosworth und Lotus 49

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Dienstag, 17. November 2009

Beiträge: 4399
Ein ziemlich langer Filmclip der aber jede Minute wert ist.

http://thechicaneblog.com/2009/06/18/9-days-in-summer-the-lotus-49-development-story/
.

Beitrag Dienstag, 17. November 2009

Beiträge: 0
Wow Hammer der Film!
Danke für den Link!

Beitrag Dienstag, 17. November 2009

Beiträge: 4399
Bei der damaligen Eau Rouge dürfte wohl auch heute niemand das Gaspedal voll durchtretten.

.

Beitrag Dienstag, 17. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Lecker Filmchen , da hat sich der neue Brenner doch schon gelohnt :-)

Beitrag Dienstag, 17. November 2009

Beiträge: 0
Da würd sich von den heutigen Computerkids keiner ins Auto setzen, geschweige denn fahren, weder in Spa noch am Nürburgring!
Wie die damals geflogen sind!
Einfach unglaublich!

Beitrag Samstag, 21. November 2009

Beiträge: 3713
Jo, die Fahrer von damals haben mein ganzen Respekt. Das Gefühl was die im rechten Fuß hatten, ist unvergleichlich.
Edit: Bschenker, da du ja aus der Zeit quasi kommst, wie war denn das damals mit dem Linksfuß Bremsen oder mit dem Spitz-Hacke Schalten? War sowas damals möglich und gängig?

Über die Eau Rouge muss ich glaub ich nichts mehr sagen... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 21. November 2009

Beiträge: 4399
Bezweiflle das irgend jemand mit dem linken Fuss bremste (ausnahmen vielleicht bei den Prototypen wo ja der Chaparal ein Automatengetriebe hatte). Dieser wurde für die Kupplung gebraucht, man bremste mit dem rechten Fuss und je nach anordnung der Pedale gab man mit dem Absatz oder der Fussspitze Gas.
.

Beitrag Samstag, 21. November 2009

Beiträge: 866
Ein super Film, sehr schöne Bilder die man das zu sehen bekommt. Konnte aus Zeitgründen nicht alles anschauen und hab deshalb manchmal vorgespult, aber es hat sich gelohnt. Werd mir wohl morgen den Rest dann anschauen. Vielen Dank für den Link! :D)

Beitrag Donnerstag, 10. Dezember 2009

Beiträge: 52
Hallo,

danke für den Link zu dem super Video. Hier noch einige Bilder von meinen Modellen des Lotus 49/49B im Maßstab 1/12 von Tamiya.

Jim Clark, Zandvoort 1967

Bild

Bild

Bild

Graham Hill, Spanien 1968
Bild

Jo Siffert, Mexico 1968
Bild

1989 als ich die Modelle gebaut habe, hatte ich nur einige s/w Fotos als Vorlage deshalb sind einige kleine Fehler an den Modellen.

John-w

Beitrag Freitag, 03. Juni 2011

Beiträge: 87
wow! echt geil! ich find sowieso, dass die saison 1967 die schoensten F1-autos hervorbrachte. aber vielleicht hat das auch nur damit zu tun, dass ich frueher sehr gerne GPL spielte (obwohl man da fast nicht mehr von "spielen" sprechen konnte).


Zurück zu Historisches