Weiß zufällig jemand, ob für die WTCC ein PC- oder Konsolenspiel geplant ist? Ich weiß, die Serie ist noch ziemlich jung, aber man kann ja nie wissen! Hat da jemand ne Ahnung? Würds mir auf jeden Fall sofort holen!
Von der WTCC wirds vermutlich driekt kein Spiel geben, aber die Autos werden sich sicher im nächsten Teil der ToCA-Reihe finden. Alternativen für Freunde von Supertourenwagen wären ältere Spiele wie zB. ToCA 2 von Codemasters (meiner Meinung nach das beste Spiel der Serie, eine direkte Umsetzung der damaligen BTCC mit Autos wie Nissan Primera, Renault Laguna, Audi A4 quattro) oder auch, was ich einmal bei einem Freund gesehen hab, STCC 2 (schwedische Serie, etwas neuere Autos).
Mir fällt grad ein, dass Codemasters eigentlich doch eine Art WTCC-Spiel gemacht hat, nur lange, bevor es die gegeben hat: ToCA WTC, den dritten Teil der Serie.
ToCA2 ist doch für Playstation1, oder? Bringt das auch was auf PS2 oder lohnt sich das nicht? Von wann ist das Spiel und was für Autos kann man da genau fahren? (Ich weiß, viele Fragen, aber klingt echt gut... ?
hab TOCA2 für´n PC
das spiel ist von 99 und simuliert die BTCC von 98
8 werke - audi, peugeot, vauxhall, ford, renault, honda, nissan und volvo
7 original strecken - thruxton, silverstone internatioal, donington park national,
brands hatch indy, oulton park fosters, croft, snetterton, knockhill
+ 3 fantasy strecken
bonus cars - ford fiesta, formel ford, lister storm, ac superblower,
grinnal scorpion, tvr speed 12, jaguar xj220
das spiel macht nen mords spaß
vor allem im multiplayer
TOCA2 ist sicherlich technisch etwas alt geworden, aber einen Riesenspass macht es trotzdem noch... Es war glaub ich mein allererstes Playstation spiel, und wie ich finde auch eins der besten die ich je hatte... Die nachfolgespiele TOCA WTC und DTM Race Driver waren zwar gut, konnten mich aber nicht so begeistern wie die 2 ersten Teile... (Teil 1 hab ich aufm PC...)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda
Ich fänd`s eine guet Idee die WTCC im Spiel DTM Race Driver 3 aufzunehmen. Doch das dürfte zeitlich ein wenig eng werden, denn in dem Spiel wird es auch nur die DTM-Boliden aus dem Jahr 2004 geben. Und das im Fühjahr 2006! Das finde ich sehr spät...mal abwarten...
Ich fänd`s eine guet Idee die WTCC im Spiel DTM Race Driver 3 aufzunehmen. Doch das dürfte zeitlich ein wenig eng werden, denn in dem Spiel wird es auch nur die DTM-Boliden aus dem Jahr 2004 geben. Und das im Fühjahr 2006! Das finde ich sehr spät...mal abwarten...
Fabian Schulz
Stimmt, man könnte auch noch das gesamte Rahmenprogramm der DTM und der WTCC aufnehmen, wie in echt, aber die DTM wird sich nicht ihre eigene Konkurenz auf das Spiel machen
Fabian Schulz
Stimmt, man könnte auch noch das gesamte Rahmenprogramm der DTM und der WTCC aufnehmen, wie in echt, aber die DTM wird sich nicht ihre eigene Konkurenz auf das Spiel machen
WTCC ist für mich keine Konkurrenz für die DTM!...aber über dieses Thema wurde ja schon oft Diskutiert...