Hallo Leute!
Wie wir ja bereits im "Zeiten-Beitrag" lesen konnten gibt es durchaus Leute die mit Tastatur Rennspiele betreiben und damit auch ansprechende Zeiten auf den Asphalt zelebrieren...
Welches Eingabegerät - von Maus und Keyboard über Gamepad und Joystick bis hin zu Lenkrädern mit Pedalen - verwendet Ihr und warum schwört Ihr auf diese Variante???
Sind die Lenkräder einfach zu teuer?
Ist die Tastatur einfach kultiger??
Kann das Feeling einer überstandenen Kurve mit der Maus nicht übertroffen werden??? ;o)
Was bringt Euch zu Eurem Controller und was empfehlt Ihr anderen und warum tut Ihr das?
Ich besitze zwar - seit GP3 - auch wieder ein Lenkrad (MS Sidewinder FF als Ersatz für mein kaputtes TM GP2; und Ihr könnt soviel über MS (= Microsoft nicht Michael Schumacher... über den gibt's nix zu schimpfen *gg*) schimpfen wie Ihr wollt - und dabei sogar noch recht haben - aber die MS-Hardware ist einfach genial - im Gegensatz zu manch anderem Produkt aus der Schmiede von Bill & CO) benutze dies allerdings prinzipiell nur für Rennsimulationen (GP2/3, GPL, Indycar Racing...), nicht aber für "kleine" Action-Rennspiele wie die "Need-for-Speed"-Reihe oder solcherlei Spielchen. Diese machen mir mit Lenkrad keinen Spaß, da brauche ich einfach "meine" vier Keyboardtasten um über die Strecken zu driften...
schöne Grüße
stephan
[br]----------------[br] www.f1welt.com
Das Formel 1 Info Network
stephan.heublein@f1-welt.com
-----------------------------
www.formel1fans.tsx.org
Die F1-Mailingliste.
-----------------------------