Moin!
Nachdem uns UbiSoft zu Anfang des Jahres noch keine Infos zu neuen F1-Projekten geben konnte, veröffentlichte der Spielehersteller am gstrigen Montag ein Press Release zum Nachfolger der beiden Referenzspiele F1 Racing Simulation und F1RC:
>>
Ubi Soft Entertainment, einer der weltweit größten Publisher von PC- und Videospielen, gab heute Einzelheiten zur kommenden Rennspiel Racing Simulation 3 bekannt. Mit dem Spiel wird die erfolgreiche Racing-Simulation-Reihe fortgesetzt, die - produziert von Ubi Soft in Paris - Rennspielhits wie F1 Racing Simulation, Monaco Grand Prix, F1 Racing Championship hervorgebracht hat.
Racing Simulation 3 vermittelt Rennsportfans - egal, ob Genreanfänger oder Fortgeschrittene - eine unverfälschte, hochemotionale Motorsportatmosphäre, die durch akkurat simulierte Rennstrecken und Fahrphysik erstklassig in Szene gesetzt wird.
Bereits der Fahrschul-Modus bietet dem Spieler fachmännische Hilfe, um später im Rennen stets auf der Ideallinie zu fahren. Auf diese Weise können Racingexperten die eigenen Fähigkeiten, auf der Jagd nach Rundenbestzeiten Schritt für Schritt verbessern. Darüber hinaus stehen Einzelrennen, Szenario-Modus, der Time-Attack-Modus und Championship-Modus zur Verfügung. Ein besonderes Highlight stellt der Editor dar: So kann der Spieler eigene Fahrzeugtexturen einstellen und verändern. Darüber hinaus können Piloten- und Teamnamen sowie Streckenbezeichnungen geändert werden.
Technische Setups bieten dem Spieler umfangreiche Einstellungen und Optimierungsmöglichkeiten. Ganz so, wie in professionellen Rennställe des Grand-Prix-Zirkus.
Weitere Einzelheiten zu Racing Simulation 3 folgen in Kürze.
Haupteigenschaften:
·6 verschiedene Rennmodi, inkl. dem brandneuen Szenario-Modus, der die packendsten Rennsport-Momente live auf den PC bringt.
·Sehr umfangreiche Optionen und Tuningmöglichkeit für Fahrzeug- und Renneinstellungen sowie ein innovativer Setting Guide, der dem Spieler assistiert. Schließlich entscheiden Details über den Sieg.
·State-to-the-art Fahrphysik und -verhalten
·18 Rennstrecken, inkl. einem brandneuen Parcours in den USA.
·Leicht zu bedienender Editor, der es erlaubt Wagentexturen, Pilotennamen, Team- und Rennstreckenbezeichnungen zu ändern.
·Fahrschul-Modus der Schritt für Schritt die Tricks professioneller Fahrer erläutert.
·Spezialeffekte und vierfach höhere Himmelstexturen als in vorangegangenen Rennsimulationen von Ubi Soft sowie hochdetailierte Bodentexturen, wie (Schmutz, Reifenabdrücke, ...)
·3000 Polygone pro Fahrzeug, verbesserte Darstellungen des Reifenprofils, ...
·Neue Kameraeinstellungen, inkl. eine TV-Cockpitkamera
·Replays im Fernsehstil
>>
schöne Grüße
Stephan Heublein,
Redaktionsleitung f1welt.com