Hallo,
ich würde gerne wissen, ob einer von euch NASCAR 3 spielt.
Meiner Meinung nach gehört dies zu den besten Rennsimulationen. Man hat 43 Gegner, viele auswählbare Strecken und - das finde ich persönlich sehr wichtig - man kann die Wageneinstellungen verändern, so dass man die Veränderungen auf der Strecke auch spüren kann. Ich kenn nämlich Rennspiele, wo Veränderungen nichts ausmachen ...
Die Wagen sind schnell einstellbar, man verfügt über diverse Abstimmungen und kann wenigstens lange am Stück fahren. Bei den Formel 1 Simulationen kann es bekanntlich vorkommen, dass das wenigen Runden das Rennen vorbei ist, weil man sich verbremst hat und in die Leitplanken geknallt ist. Bei NASCAR aber, kann man dank den Safety Car Phasen und vielen Boxenstopps den Rückstand wieder aufholen.
Das einzige Problem an Nascar ist, dass die Serie in Amerika ausgetragen wird und die meisten Europäer mit Wagen, Namen, Abstimmung und der Tatsache im Kreis zu fahren, nicht vertraut sind.
Aber ansonsten kann ich jedem Racing Fan dieses Spiel, das jedoch schon etwas älter ist, empfehlen.
[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen
Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com