Hallöchen und willkommen. Dazu hab ich auch etwas zu "vermelden"
Wenn man von Simulationen spricht, kommen eigentlich nur EA und die GP Reihe in Frage. Wobei vom fahrerischen meiner Meinung nach die GP-Reihe am realistischsten ist, mit der Ausnahme, dass in GP3 und GP4 noch der letzte Kick im Geschwindigkeitsfeeling fehlt.
1.: Welches Spiel bietet die meisten Fahrhilfen?
Ich glaube da nehmen sich beide nichts. Sie bieten Fahrhilfen, dass jeder blutige Anfänger gleich losfahren kann.
2.: Bei welchen Spielen kann man Teams und Fahrer selbst benennen?
Bei GP3/4 kann man die Fahrer und Teams übers Menü nach eigenen Wünschen benennen. (bin mir aber nicht sicher) Auf jeden Fall gibt es Editoren und den sagenumwobenen GPxPatch, der alles das möglich macht, was man nie für möglich gehalten hat.
Wie zum Beispiel komplette Seasonupdates einfach so anzuwenden, ohne das Spiel in seiner Installation verändern zu müssen (GP3) und die TV-Anzeigen zu bekommen und vieles vieles mehr. Dort können also auch in einer Textdatei Fahrernamen und Teams geändert werden.
Bei F1-2002 von EA ist die ganze Sache auch nicht kompliziert, da es
1. Im Internet einen Haufen Editoren gibt.
2. F1-2002 in einer Art Scriptsprache geschrieben ist, bei der man manuell alles ändern kann.
3. Es auch hier Komplett Updates gibt, die das Spiel aktuell halten.
3.: Gibt es noch Spiele, die man OHNE Netzwerk, OHNE Splitscreen, sondern durch Lenkradübergabe (wie bei alten Ataris) mit mehreren Fahrern spielen kann?
GP2/3/4 können es. EA kann es nicht. Da geht nur Netzwerk oder Internet. Dafür geht bei GP3/4 kein Internet bzw. Internet nur über GPxPatch mit starken einschränkungen!
4.: Gibt es Spiele für Saisonen vor 94? Vielleicht sogar für mehrere Saisonen?
Hmmm, schwierig. Ich denke für GP3 Mod's vor 94 gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Ich weiss aber, dass es für F1-2002 einen 95'er Mod gibt, der auch wirklich nicht schlecht ist!
Mit GP3+Offizielles Update Season 2000 sollte es aber möglich sein, die Saison von '98 bis demnächst 2003 problemlos zu bekommen.
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.
MFG
Peter