Also ich habe im Forum immer wieder Werbung für das Spiel rFactor entdeckt und habe mich mal über dieses Spiel informiert.
Aber einige Unsicherheiten habe ich noch. Vielleicht kann mir jemand, der dieses Spiel spielt oder Ahnung hat vom Spielverlauf helfen.
1. Es gibt eine sogenannte rFactor-Liga, wo man als Fahrer, Teamchef oder in einer sonstigen Funktion eine komplette Formel 1-Saison realitätsnah nachspielen kann. Meine Frage: Wie kommt man in diese Liga und kann man auch auch auf fremden Servern an Meisterschaften teilnehmen bzw eigene Server und WMs erstellen?
2. Welche Fahrer, Teams und Rennstrecken sind lizensiert und bei rFactor zu spielen?
3. Bei der Demo habe ich feststellen müssen, das der Wagen(BMW Sauber), wenn man die Hilfen wie Bremshilfe, Lenkhilfe, Gegenlenkhilfe usw. abstellt, wirklich unfahrbar wird. Da aber in den Regeln der rFactor-Liga sehr auf die Realitätsnähe geachtet wird, denke ich mal das man auch die meisten Fahrhilfen verbietet. Ein konkreter Punkt über die Fahrhilfen ist jedoch nicht erwähnt in den Regeln. Weiß da jemand bescheid?
Wäre mir sehr hilfreich wenn mir jemand aus eigenem Wissen die Fragen beantworten kann und mal die wichtigsten Infos zu diesem Spiel niederschreiben könnte.