Am 14. Oktober war es so weit. Forza Motorsport 4 erschien.
Das Gegenstück zu GT5 der Playstation.
Mein persönliches Fazit: Tja, da bin ich ja ordentlich auf die Schnauze gefallen.
55 €uro zum Fenster rausgeschmissen. Für mich ist das nur ein faules Ei.
Nicht lohnenswert dieses Spiel zu erwerben.
Keine Neuerungen, kein Wetter oder Tag- u. Nachtwechsel.
Diesmal ist es eher (ich nenn es mal) BMW lastig. In Forza3 war ja die Zusammenarbeit mit Audi relativ groß. Porsche-Fetischisten werden total enttäuscht. Die Marke steht außen vor, nur ein einziges Modell (RUF) ist dabei. Bei Audi fehlen auch einige Modelle, evntl. gibt es die im laufe der Zeit im DLC, man weiß es nicht.
Es wurden komplett alle Strecken aus Forza2, bzw. Forza3 übernommen. Neu dabei sind lediglich ein Alpen-Kurs in einigen Varianten, sowie Hockenheim (GP-Kurs & Kurzanbindung) und Indianapolis. KINECT?
Ja, ganz großes Kino. Wer es braucht, hat sowas.
Ich nicht. Ist mir schließlich zu doof, wenn ich eine Rennsimulation fahre, und dabei so tue, als ob ich ein Luftlenkrad in der Hand halte.
Mein Tipp: kauft es nicht, bleibt lieber bei Forza3, da weiß man was man hat. Für Neueinsteiger welche die vorherigen Teile nicht haben, ist das was. Das Spiel ist bei weitem keine Revolution. Da empfehle ich dann doch eher GT5. Da muß Turn10 sich für die Zukunft mächtig ins Zeug legen. Viel Glück dabei.
Ich verticker das Spiel wieder....
Gibt es andere Meinungen dazu?