Mit welcher Kamera-Einstellung fährt ihr denn?
Ich fahre am liebsten eigentlich mit der Onboard-Kamera. Im Moment fahre ich eine komplette Weltmeisterschaft in der Original-Ansicht mit Kurvenblick und da habe ich nun festgestellt, dass ich in dieser Ansicht zwar nicht an meine allerbeste Rundenzeit, wie mit der Onboard-Kamera herankomme, aber dafür ist die Fahrt viel konstanter und fehlerfreier.
Ein Thema will ich da ebenfalls auch noch miterwähnen und zwar den Hochgeschwindigkeits- und Kamerazoom. Die Motorenvibration finde ich nicht schlecht, aber die kurze Verschwommenheit ist doch nicht real (oder
), weil es an einigen ChampCar Rennen bei Paul Tracy eine Kamera, direkt im Helm gab und da war nichts verschwommen, sondern der Kopf eher nur sehr wackelig.
Hochgeschwindigkeitszoom: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei einer hohen Geschwindigkeit alles so unscharf wird, wie im Spiel. Meine Begründung steht ein Absatz höher.
Kamerazoom: Wie man bei der Formel 1 und anderen Motorsportarten mit der Onboard-Kamera sieht, wird bei einer größeren Geschwindigkeit nicht alles (auf ein neues
) unscharf, deshalb finde ich dies als Schwachsinn bzw. nicht reell.
PS:
RTL hatte ja bei den Rennen eine Runde auf der, an dem Wochenende befahrene Strecke, anhand des F1 2005 Spiels für eine Streckenerklärung von Lauda gezeigt. Da war gar nichts unscharfes zu sehen und deshalb nehme ich an, dass man die 3 Unschärfigkeitseinstellung ausgeschaltet haben.
Wären die 3 wirklich so reell, hätte man diese Einstellungen doch nicht ausgeschaltet, ooooddddeeeerrrrr???????