ich weiß nicht so genau, nachdem was ich immer
erfahren habe, sagen die Wintertests nicht viel,
aber trotzdem werden sie nicht wieder
so was schlechtes wie letztes jahr abliefern
aber der massa fährt einen F2004! nicht mal die b version die den letztjährigen aero-estimmungen entsprechen würde. klar, v8 und so...
trotzdem: mit dem paket müssen sie schneller sein!
also bevor ich anfang zu überlegen ob die jetzt stärker sind oder nicht, wart ich mal auf die ersten testtage an denen der neue ferrari gleichzeitig mit anderen neuen rennern auf einer strecke unterwegs ist. und dann muß man immer noch vorsichtig sein.
trotzdem scheint der neue ja einen ganzen guten start zu haben, deshalb:
die sind sicher wieder stärker als letztes jahr!
es ist nichts besonderes wenn ein 04er f1 schneller als ein 05/06er ist!
2004 hatten die autos weitaus mehr aerodynamischen grip, hinzu kommt das reifenwechsel noch erlaubt gewesen sind, was logischerweise auch weichere reifenmischungen bedeuteten.
natürlich haben die 06er boliden gegenüber den 05er wieder mehr grip, da die aerodynamik ausgefeilter sein wird, und auch die reifenwechsel dazukommen.
dennoch ist es schade das die v10 abgeschafft wurden, ein vergleich zwischen den 2004er und 2006er autos wäre sehr interessant geworden rein performance technisch.
wie man so schön sagt sind testfahten mit vorsicht zu geniessen.
wie erwähnt ist es kein wunder das ein 2004er auto da vorne seine kreise zieht.
Letztes Jahr haben sich die Schwierigkeiten schon im Winter angedeutet. Dieses Jahr ist Ferrari früher dran und hat nahezu keine Probleme. Für mich ist Schumacher DER FAVORIT auf die WM.