Ich begrüße euch im neuen DTM-Forum!
Vorab wünsche ich euch viel Spaß und hoffe natürlich auf eine rege Beteiligung sowie friedliche, interessante und konstruktive Diskussionen rund um die Deutsche Tourenwagen Masters, für die motorsport-magazin.com angesichts der DTM-Berichterstattung die optimale Informationsbasis darstellt.
-------------------
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=20037
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=20034
Nach einer völlig misslungenen Saison 2001, während derer es keiner der Piloten wenigstens auf das Podium schaffte, folgte in den Jahren darauf bei Opel stets eine kleine Steigerung, die sich jedoch nur allzu selten in den Ergebnissen bemerkbar machte. Ein dritter Platz von Alain Menu im Jahr 2002, im Jahr 2003 ein zweiter Rang von Peter Dumbreck und Manuel Reuters dritter Platz aus dem vergangenen Jahr bilden die kurze Liste der Opel-Erfolge der vergangenen drei Jahre, die Opel neben den Protagonisten Audi und Mercedes-Benz beinahe schon zum Statisten degradierten.
Mit einem neu entwickelten Vectra GTS und den Piloten Heinz-Harald Frentzen, Laurent Aiello, der sich 2002 im Abt-Audi TT-R in die Liste der DTM-Meister einreihte, Manuel Reuter, dem ITC-Meister des Jahres 1996, sowie Marcel Fässler, der im Mercedes CLK immerhin drei DTM-Siege einfahren konnte, nimmt Opel die Saison 2005 in Angriff - eine Abschiedstournee, die die zahlreichen Rückschläge und Pannen der letzten Jahre vergessen lässt? Wie schätzt ihr das Potenzial des Fahrerkaders ein? Ist das Team um Peter Stryczek nun besonders motiviert, seine letzte Chance zu nutzen und auf einer Augenhöhe mit Audi und Mercedes um die drei Titel zu kämpfen? Oder wird es erneut nur zum letzten Platz in der Markenwertung - evtl. im Kampf gegen MG oder Rover (s. https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=10042) - reichen?