gpl_driver hat geschrieben:
Gar keine, damit diese peinliche Marketingshow von der nationalen Bühne verschwindet und Platz für eine Serie macht, die den Namen DTM auch verdient. So ein alter 190er Mercedes würde sich im Grabe umdrehen, wenn er die heutigen Autos sähe...
Im Grunde genomen sprichst Du hier eine Wahrheit aus, die echte Racingfans, hinter vorgehaltener Hand, schon lange von der DTM halten, leider. Vielleicht auch ein Grund warum die DTM sich mit Topfahrern aus der F-1 wie Alesi, Hakkinen oder Frentzen schmückt, schmücken muss.
Trotztdem würde ich es begrüssen, wenn ein paar nicht deutsche Hersteller dazukommen würden. Ein asiatischer Autohersteller wird wohl dazustossen. Ich würde mir wünschen, dass einer der vielen Italiener aus dem Mutterhaus FIAT einsteigt. Immerhin handelt es sich um Hersteller wie Lancia, Alfa, Maserati oder FIAT selbst. Doch das wird wohl Wunschdenken bleiben. Warum nicht Peugeot oder Citroen?
Aber gegen diese WTCC ist kein Kraut gewachsen, die stossen sogar langsam an ihre Grenzen was Anfragen von Motorherstellern aus aller Welt betrifft. Nebenbei, Kia ist aus Südkorea. Keep racing!