Alles in allem stimme ich dem Tenor zu. Die Show hatte es in sich und ließ wenig Spielraum für Kritik zu, bis auf die Zuschauerzahlen die stark zu wünschen übrig lassen. Die Terminüberschneidung von DTM & MotoGP hat sicher dazu beigetragen. Über
82.000 Zuschauer wollten allein am Sonntag das MotoGP-Rennen live sehen und über das gesamte WED waren es weit mehr als
200.000!
Klasse Überholmanöver, Duelle, Emotionen. Mir hat der Lauf in Valencia sehr gut gefallen, alleine schon wegen der Fresse von Haug
(man konnte eindeutig sehen, dass Nobby ganz unmondän angefressen war). Auch Garry Paffett schien mir kurz vor einem cholerischem Anfall zu stehen, aber wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein, nech.
Tomczyk kann mir nicht erzählen, dass er angeblich nicht wusste auf was für Schlappen er unterwegs ist. Das könnte nämlich auch die absoluten Bestzeiten erklären die Martin noch fahren konnte, als die etablierte Meute schon längst auf neuen Pneus unterwegs war.
Die Pflichtstopps erlauben kein gambeln. Alles etwas merkwürdig.
Das Rennen selbst war aber sehr kurzweilig.
NB: Companeros man sieht sich am Lausitzring. Ich werde vor Ort sein
.
NB2: Audi in Valencia klar dominant und die passende Antwort/Reaktion auf HH geliefert
.