Matador hat geschrieben:
Lemon hat geschrieben:
Ich hätt jetzt mal ne Frage: der Meister Gary Paffett fährt ja nächstes Jahr nicht mehr mit. Wer bekommt dann die Nummer 1?
Kann da mercedes irgendjemand bestimmen?
Ich denk wir werden 2006 keinen DTM-Piloten mit der 1 sehen, da diese meines Wissens nach exklusiv für den Meister des letzten Jahres bestimmt und somit nicht übertragbar ist. Vielleicht gibt es einen Mercedes-Fahrer mit der 0 auf dem Wagen, wie es 1993 und 1994 in der F1 der Fall war (nachdem Mansell und Prost ´92 bzw. ´93 WM wurden, traten sie im kommenden Jahr nicht mehr an, Damon Hill fuhr 2 Jahre mit der 0 auf dem Williams).
Ich glaube, besser hätte es unser Mod auch nicht erklären können.
F1 Pilot hat geschrieben:
Wie wäre das eigentlich in der F1 wenn ein Weltmeister zurücktritt, aber mitten in der nächsten Saison wieder einsteigt, bekommt er dann einfach die Nummer seines Vorgängers oder werden alle Startnummern nochmal so geändert dass der WM die Nummer 1 bekommt?
Das ist nun sehr hypothetisch. Aber auschliessen kann man dieses Szenario nicht. Offiziell zurückgetreten ist offiziell und von daher glaube ich nicht, dass man alle Startnummern ändern würde, oder müsste.
Ausserdem dürfte ja bei einem zurückgetretenem WMer keine Nr.1 ausgegeben werden. Somit könnte, theoretisch, der zurückgetretene WMer der wieder einsteigt, auch seine "1" problemlos wieder bekommen. Keep racing!