McBenetton hat geschrieben:
Nein, denn dann müsste RTL bei den Einschaltquoten für die Formel 1 ja auch unzufrieden sein. So was liegt nicht am Sender, sondern an der Show, die geboten wird und übertragen werden sol, und da hat die ARD schon recht, wenn sie über den fehlenden dritten Hersteller klagt. Je attraktiver eine Sportart, desto höher die Einschaltquoten, unabhängig vom Sender - siehe Fussball.
Nein, nicht der Sender muss attraktiver werden, sondern die DTM. Solange da nur zwei Hersteller mitmachen, wird das aber wahrscheinlich nichts.
Immerhin scheinen jedoch die Einschaltquoten bei der DTM höher zu sein als die für die WTTC. Vielleicht ist das der Köder, mit dem man andere Hersteller ins DTM Lager lockt. Zu hoffen wäre es jedenfalls, auf jeden Fall im Interesse für die ganze Serie DTM.
Nein, nicht der Sender muss attraktiver werden, sondern die DTM. Solange da nur zwei Hersteller mitmachen, wird das aber wahrscheinlich nichts.
Immerhin scheinen jedoch die Einschaltquoten bei der DTM höher zu sein als die für die WTTC. Vielleicht ist das der Köder, mit dem man andere Hersteller ins DTM Lager lockt. Zu hoffen wäre es jedenfalls, auf jeden Fall im Interesse für die ganze Serie DTM.
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wer einmal live bei nem DTM-Rennen war, der weiss wie toll die Show vor Ort ist. Da herrscht ne super Atmosphäre. Vor allem auch durch die genialen Streckensprecher, die die Leute nicht nur über alles wichtige informieren, was gerade im RENNEN passiert, sondern sie auch noch richtig gekonnt unterhalten.
Wenn ich mir dann die Aufzeichnung von exakt diesem Rennen auf der ARD ansehe, dann langweilen mich die zwei Trantüten nach spätestens 5 Minuten so sehr, dass ich am liebsten wieder ausschalten würde. Von den tollen Überholmaneuvern bekommt man leider nix mit, weil man ja den Annekdoten von Klausi und Börndi lauschen muss.
Und denkst du wirklich, dass die Zuschauer es nicht ärgert, wenn man maximal 5 Minuten Vorberichterstattung bringt (in denen der Herr Ludwig versucht die Strecke zu erklären)? Oder sogar 15 Minuten zu spät zum Norisringrennenn schaltet (ja der TdF Einlauf in Paris war unglaublich interessant *gähn*), dann sieht man den Herrn Lufen (im Hintergrund läuft schon die Rennaction) und anstatt direkt zum Rennen zu schalten sieht man wieder 5 Minuten die geile Vorschau... Alles klar, da würd ich mich auch wundern, warum die Quoten sinken.
Denkt ihr die F1 würde auf RTL so gut laufen, wenn man kurz vorm Rennen hinschaltet, Niki Lauda auf nem Roller die Streckenführung erklärt und schon vor der Siegerehrung wieder abbricht, da man ja keine einzige Sendeminute von GZSZ verschenken will.
Auch wenn ich die F1 nicht mehr so mag wie früher, freue ich mich jeden Sonntag auf die Übertragung. Auch wenns Werbung gibt, weiss ich, dass mir RTL einfach was bietet. Hintergrundstories, Interviews, Neuigkeiten aus der F1 und auch die Berichterstattung über die Austragungsländer find ich spitze. Und danach gibts auch noch ne Zusammenfassung. So was wäre ja bei der ARD undenkbar, da ist man ja froh, wenn man die DTM-Übertragung hinter sich gebracht hat.
An der Quoten-Misere ist eindeutig die ARD und nicht der fehlende 3. Hersteller schuld. Denn an den Strecken war 2006 genau so viel los, wie 2005. Vor allem an der geilen Stimmung hat sich absolut NICHTS geändert.