Was ich nicht toll finde, ist, dass es wohl stark danach aussieht, dass Norisring am 28. abgehalten wird, weil an diesem WE kann ich nicht. Mir wäre der 5. viel lieber gewesen, ich hoff mal weiter. Ansonsten, Mugello weg stört mich nicht, waren eh nur 15 000 da, von daher.
03. Mai: Hockenheim
17. Mai: EuroSpeedway Lausitz
28. Juni: Norisring
19. Juli: Zandvoort --- weg --- dafür Zolder und am Anfang 02. August: Oschersleben
16. August: Nürburgring
06. September: Brands Hatch --- weg --- dafür Singen 20. September: Barcelona --- weg --- dafür Diepholz 11. Oktober: Dijon--- weg --- dafür AVUS 25. Oktober: Hockenheim
Man sollte einfach auf dem kompletten GP-Kurs fahren (Also auch "Schumi-S"). Dann wäre das ganze schon etwas besser. Nordschleife wäre natürlich der Hammer.
Aber die DTM-Autos sind zu labil und die WTCC fährt zu kurze Rennen. Also bleibt dem Fan nur die VLN und das 24h-Rennen. Schade !!!
Tippspiel-Teams: F1: Seifenkistel Roadrunners Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC DTM: Speedpflicht DTM Team MotoGP: Agostini MV Augusta
Wenn ich mir den Rennkalender anschaue, kommen mir zwei Gedanken in den Sinn:
Sind verdammt wenig Rennen, und einige langweilige Strecken.
Was waren das noch für geile Zeiten der DTM in den 90ern!
Damals zog ich mir jedes Rennen ausnahmslos rein! Spannende Action, Zwischenfälle, richtige Rad an Rad Duelle, Fahrer mit Ecken und Kanten, Strecken wie Singen und Diepholz, und nicht zu vergessen die Avus!
Ich schaue seit 2001/02 nur noch sporadisch.
Der Hockenheimring war immer das Highlight zu Saisonende, aber seit dem Umbau ist die Strecke einfach nicht mehr das, was sie mal war.