Ich unterbrech eure Unterhaltung ja nur ungern
, aber mal meine Sicht zum Rennen:
Audi (oder zumindest Rockenfeller) unerwartet stark, was mit den anderen los war, versteh ich wieder nicht so ganz. Scheider war ja vor seinem letzten Stopp sogar noch fast in Reichweite fürs Podium, irgendwas muss da fürchterlich schief gelaufen sein. Greens Wechsel hat er sich wohl auch anders vorgestellt, so befreiend wie bei Spengler oder Tomczyk scheint es auf ihn nicht gewirkt zu haben.
Mercedes verwirrt mich immer mehr, aber sie wollen wohl wirklich nur zwanghaft eine Spitze im Team haben, zumindest haben die Anweisungen an Wickens so gewirkt. Ja gut, das wird sich schon noch früh genug rächen, oder tut es jetzt eigentlich schon, ohne den Ausfall von Farfus wären sie jetzt schon ein ganzes Stück hinter der Spitze zurück.
Bei BMW läuft's soweit, die sind auch meine Kandidaten für den Titel, Audi ist da wohl nicht konstant genug und Mercedes könnte eben wie gesagt die Fokussierung auf Paffett zum Verhängnis werden.
Was mir noch aufgefallen ist, es war jetzt mein erstes gesehenes DTM-Wochenende 2013 (beim Auftakt war ich in Spa bzw. auf dem Weg zurück) und irgendwie nervt mich, wie jetzt auch in der DTM jedes dritte Wort weiche/harte Reifen oder DRS ist. Gerade beim nächsten Rennen in Spielberg, wo wir ja auch die letzten beiden Jahre recht ansehnliche Rennen hatten, habe ich die Angst, dass die Fahrer nur noch mit dem Überholen auf die DRS-Zone warten um vorbei zu kommen und den "herkömmlichen Weg" komplett sein lassen. Die DTM-Verantwortlichen hatten doch lange genug Zeit, um in der Formel 1 zu sehen, dass dieses Konzept nichts bringt. Ein wirklich spannender Zweikampf auch ohne Überholmanöver kann immernoch zehnmal spannender sein als hundert künstliche Platztauschs, aber offensichtlich sieht das keiner.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011