Habe gerade auch unterschrieben. Ich war entsetzt, als die ARD sich vor Abschluss der Superpole ausklinkte und auf die folgende Tagesschau verwiess
, was das Endresultat der Superpole betrifft. Abgesehen davon, dass Laurent Aiello in meinen Augen um eine eventuelle Pole-Startposition beraubt wurde.
Ich kenne Klaus Ludwig persönlich, aber seine Berichterstattung ist so neutral, wie die der Skandinavier
!
Nebenbei wird diskutiert, ob die öffentlich-rechtlichen Sender ganz auf Werbung verzichten können. Dafür wäre eine erneute Gebührenerhöhung von ca. 1,80 € unumgänglich, aber nicht unmöglich. Und die 1,80 machen den Braten auch nicht
fetter
Aber auch die Kommentatoren sind mir viel zu befangen. Bei Andreas Spellig hatte ich das Gefühl, dass als K.Ludwig den M.Hakkinen zurecht in den siebenten Himmel loben wollte, er sehr suverän und konsequent dem Ludwig widersprochen hat. Bestes Beispiel, dass Mika Hakkinen schon nach drei DTM-Einsätzen seinen ersten Sieg holte, wie Ludwig stolz sagte, ihm Andreas Spellig schnell wieder auf den Boden der Tatsachen holte und darauf verwies, dass Jean Alesi in seiner ersten Saison bei der DTM auch schon im dritten Lauf einen Sieg in Donington einfuhr.
Dabei gefiel es mir gar nicht, wie Klaus Ludwig versuchte, den Sieg von Alesi in England zu schmälern, weil er angeblich glücklich war. Was für eine abstruse Argumentation, einer Motosport-Ikone wie Ludwig wirklich nicht würdig! Das Alesi als vierter über die Ziellienie fuhr, konnte man nur erahnen, aber gesagt wurde es nicht. Und die sprichwörtliche Freude von Haug über Hakkinen kann ich auch noch verstehen, aber beim Sieg von Alesi in HH hatte ich ein ganz anderes Gefühl. Da wurde das Team in den Vordergrund gestellt. In diesem Sinne, keep racing