Danke für den TV-Tipp mit dem Scirocco-Cup. Bin weiß Gott kein Volkswagenfan (VW), aber bei dem Scirocco-Cup geht ganz gut die Post ab. Genau der richtige Aperetiv (Apetitmacher) für die DTM. In Sachen Rahmenprogramm könnte sich die F1 eine fette Scheibe von der DTM abschneiden.
But btt.: Als ich heute die Pole in unserem DTM-Tippspiel für den Lauf auf dem Nürburgring getippt habe ist mir natürlich nicht entgangen, dass fast 90% auf Tomczyk getippt haben und getreu meinem Motto: lieber gegen einen verseuchten Strom anzuschwimmen ist immer noch besser als mit ihm zu schwimmen, habe ich auf T. Scheider gesetzt
.
Obwohl mir wirklich und ganz ehrlich (beim heiligen Padre Pio!)
, instinktiv als erster Gedanke für die Pole der Mattias Ekström durch den Kopf schoss. Warum weiss ich nicht, aber auch nicht, weshalb ich ihn dann nicht auch auf die Pole gesetzt habe
?
Will sagen: hätte ich doch mal bloß auf meinen Instinkt gehört, der mich bisher noch nicht einmal verlassen hat. Im Gegenteil, mittlerweile ist mein Instinkt zu meiner besten Lebensversicherung & Berater geworden
.
P6 ist eine beachtliche Leistung von Ralf
. Schumi jr. scheint wieder Blut geleckt zu haben. Aber schaut man sich seine Gesamt-Performance an, dann kann ich aus meiner Verwunderung darüber, dass Ralf jahrelang in der DTM kein Land gesehen hat und nur unter ferner liefen fuhr, kein Hehl machen. Und das er jetzt wie ein Phoenix aus der Asche widerauferstanden ist, aus heiterem Himmel auf einmal bei der Musik fährt & ist. Alles das untermauert Ralle mit seinem 6. Startplatz! Wer weiss, vielleicht ist sogar ein Podium drin, wenigstens aber sichere Punkte?
Von DC hätte ich auch etwas mehr erwartet, bei dem doch recht anständigem/vernünftigem Saisondebüt.
BrÜnO Spengler
(mein Lieblings Franco-Canadier nach Villeneuve) hat eine astreine Performance an den Tag gelegt.
Aber auch der junge Molina scheint sich fest in den top-ten etablieren zu wollen.
Dürfte recht spannend werden das DTM-Rennen morgen, weil die anfängliche AUDI-Dominanz doch beim Quali leicht eingebrochen ist. Von den ersten sechs Startern ist nur der Polemann Ekström auf AUDI unterwegs, dahinter lauert die gesamte Mercedes-Armada mit zum Teil auch aktiven F1-, Test-, Reserve- & Freitagsfahrern.