Also in der DTM läuft das seit vielen Jahren so, für mich zum ersten Mal besonders deutlich zu Audi V8 Zeiten, wo plötzlich noch zusätzliche Autos eingesetzt wurden um Stuck (oder wer auch immer das damals war) zum Meister zu machen.
Die DTM ist eine reine Markenmeisterschaft, die Fahrerwertung mehr oder weniger eine Farce, selber schuld, wer sich sowas zu oft reinzieht oder gar Geld bezahlt.
Dazu ist die Serie völlig verweichlicht, der dillitantische fliegende Start wegen der paar Regentropfen spricht für sich. Srafe hier, Penalty da, kein Rennen ohne Eingriff der Rennkommisare und auch kaum ein Rennen ohne Teamorder oder zumindest anhaltende Diskussion darüber.
Die größte Katastrophe waren aber ja wohl die Kommentatoren: "Mika ist ein Großer, der kann selber rechnen, der will dem Team helfen und wird den Gary schon vor selber vorbeilassen"......na klar
Sehr enttäuschend dass Mika da mitspielt, hätte geglaubt er ist "Groß" genug das abzulehnen. Aber was solls, geht eh nicht mehr lange mit der DTM.
Die Autos find ich übrigens ziemlich gut.....
mfG