Tja nachdem Kowoop hier vertrieben wurde, wird es wohl sehr ruhig hier in der DTM Ecke.
Konnte die Quali leider nicht sehen, aber 3 Sek sind schon eine Nummer, aber den Wetterbedingungen in der Eifel geschuldet! Ob es Eki über die Distanz schafft vorne zu bleiben?
Könnte morgen sehr interessant werden. Bei "normalen" Witterungsverhältnissen dürfte Ekström seine Position eigentlich nicht halten können, im Momment ist es da oben wohl komplett nass aber wer den Ring kennt, der weiß, das das Wetter da auch gerne mal im Halbstundentakt von strahlendem Sonnenschein auf apokalyptischen Regen umschwenken kann. Ich hoffe wirklich, das wir morgen Regen oder gemischte Verhältnisse haben, ansonsten sieht die Nummer für Audi reichlich schlecht aus. Ekström hat irgendwie in meinen Augen nicht so die Motivation zu kämpfen wie bei anderen Veranstaltungen, Rockenfeller traue ich den Sieg auch nur bei schwierigen Verhältnissen zu und alle anderen von Audi stehen einfach für ein normales Rennen zu weit hinten.
Joa ... hab mir das Rennen gerade eben angesehen...
Verdienter Sieg von Eki. Schade das Rocky nicht vor Spengler geblieben ist. Der Kanadier lässt sich den Titel wohl nicht mehr nehmen. Dieses Jahr ist sein Jahr.
In diesem Rennen gab es wenige Gewinner (Ekström, Spengler, Mortara), dafür aber viele Verlierer....
...Tomczyks Aerodynamik und damit sein Rennen war gleich zu Beginn in der Mercedes-Arena dahin.
...Paffett war wieder sehr weit zurück. Für einen eigentlichen Meisterschaftsanwärter ist das momentan gebotene viel zu wenig.
...Oliver Jarvis kam nicht in die Punkte und darf nun wieder zusehen wie die Medien andere Audianer loben (Eki & Rocky). Seine Uhr bei Audi läuft ab.
...die Überraschung des letzten Jahres, Miguel Molina, fährt weiterhin seinem ersten Saisonzähler hinterher. Platz 12 auf dem Nürburgring. Für den 2012er-Kader wird es jetzt sehr, sehr eng werden.
...die F1-Rentner Coulthard und Schumacher haben sich gegenseitig das Rennen versaut. Ralle stubst "DC" von der Ideallinie und dieser revanchiert sich, indem er den Hammer auspackt. So gingen beide leer aus.
...Stoddart, Engel, Frey. Sie landeten da wo ihr Talent sie hinführte. Hinter den anderen. Alle drei bereiten sich jetzt auf die letzten 4 Rennen ihrer DTM-Karriere vor. Wollen wir wetten ?
Der Beginn des Rennens war sehr interessant. Aber die Spannung baute stetig ab. Bis zur Rennhalbzeit nur noch Langeweile herrschte. Das nächste Rennen findet in Brands-Hatch statt. Im letzten Jahr gab es dort in knapp 100 Runden nur ein einziges Überholmanöver auf der Strecke. Damals schrieb ich es wäre das langweiligste Autorennen gewesen, welches ich je gesehen hatte.
In knapp einem Monat werden wir wissen wie die 98 Runden diesmal ablaufen werden. Ich hoffe auf Regen. Viel Regen....
Tippspiel-Teams: F1: Seifenkistel Roadrunners Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC DTM: Speedpflicht DTM Team MotoGP: Agostini MV Augusta
Erstaunlich, das in der ersten Rennhälfte so reingehalten wurde. Vielleicht ist mein Gehirn einfach nicht das beste aber ich könnte mich nicht daran erinnern, das es so oft Aktionen mit drei Autos nebeneinander gegeben hätte in den vergangenen Jahren. Am meißten hat mich im Rennen Coulthard beeindruckt, der ja wirklich nach dem Unfall mit Schumacher eine sehr gute Performance abgeliefert hat. Konnte sich die ganze Zeit bei Scheider aufhalten, der zwar zum Ende hin auf einem schlechten Satz Reifen unterwegs war, aber ohne den vielleicht sogar noch Spengler hätte attackieren können. Ekström ist natürlich auch ein sehr gutes Rennen gefahren, aber von ihm erwartet man sowas eigentlich. Ich bin mal gespannt, ob er jetzt auch wieder mehr Lust an der DTM zeigt als zuletzt. Spengler dürfte ohne irgendwelches größeres Pech den Titel wohl auch schon ziemlich sicher haben, aber für mich zählt der sportliche Sieg in der DTM ohnehin erst wieder 2012, im Momment guck ich ehrlich gesagt fast nur aus Gewohnheit, für ein bisschen Unterhaltung und für das DTM-Tippspiel.