Na wer sagts denn, Mikka hat anscheinend überhaupt keine Probleme mit dem fahren der DTM-Boliden (verglichen mit HHF
). Wenn das kein Einstand nach Maß war? Ein mehr als verdienter Podestplatz
Mit etwas weniger Pech, hätte er durchaus gewinnen können.
Für Jean Alesi scheint der Lausitz-Lauf zur DTM wirklich kein gutes Pflaster zu sein. Schade
, denn auch Jean Alesi hatte mehr im Köcher (trotzt Zusatzgewicht, zwei versauten Boxenstopps, na wenn das mit rechten Dingen zugeht? Es ist schon komisch, dass es immer den Alesi trifft).
Nicht ein missglückter Pflichtboxenstopp der schon fast spektakulär anmutete (mit Nachlade-Kanister am Auto noch befestigt losgebraust, siehe Foto unten
, frage ich mich ob Mister Mercedes, Norbert Haug, nicht dem Lollypop-men einen Lolly als Belohnung versprochen hat
, um Alesi um seine Meriten zu bringen), sondern auch der zweite Stopp wurde so richtig in den Sand gesetzt & versaut. Das gleiche Team, was Mikka Hakkinen abservierte!
Fazit: Mikka hat das Fahren nicht verlernt! Jean Alesi hatte wiedermal Pech, Unglück oder ein Team, was offensichtlich überfordert ist, vier Reifen zu wechseln & 20 Liter Benzin nachzutanken. Oder liegt es womöglich daran, dass Alesi & Hakkinen im gleichen Team fahren
Die Hütte war auf gut Deutsch voll und das Publikum gut drauf
, über 80.000 begeisterte Fans wollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen (meine wenigkeit auch nicht!). Ein tolles Rennen. Mit cuore sportivo!