Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

McNish, laut Moderator der Flop 2005, was ist dann Frentzen?

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Beiträge: 3914
Ich fand die Kommentare des Moderatoren Klaus Ludwig heute während des Rennens ziemlich unangemessen und nicht wahr.

Wenn man sich die Leistungen von McNish und (Schmeiss das Auto weg) Frentzen ansieht, sieht man wer der Flop der Saison ist.

McNish fährt im Mittelfeld, hatte heute sogar die Chance auf Punkte und Frentzem fährt hiterher und dreht sich mindestens einmal pro Rennen von der Strecke.

Wer ist also der Flop?

Aber das Deutsche Moderatoren nie etwas negatives über einen Deutschen Fahrer sagen würden, das hat ja schon die Vergangenheit gezeigt.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 2995
Frentzen war der Flop vom letzten Jahr. Er wollte es jetzt halt vernünftig zuende bringen, aber die Teaminternen Streitereien machen es einem wie ihm, der ja auch bei Williams wegen der fehlenden Nestwärme scheiterte, nicht gerade einfacher. Am Ende dieser Saison ist für ihn eh Schluss, er muss halt einsehen dass die DTM nichts für ihn ist.
Für McNish aber halt auch nicht, wobei man auch Tomczyk nicht vergessen sollte, bei dem geht ja inzwischen auch nichts mehr.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 0
Wer sagt denn, daß es nur einen Flop pro Saison geben kann:?:

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 23
McNish sitzt immerhin im neuen Audi und hat im Gegensatz zu Ekström noch nicht wirklich viel gerissen.

Allerdings hat dieses Jahr auch Tomczyk einige Probleme.


HHF macht meines Erachtens nur noch seinen Namen kaputt. Es ist schon teilweise peinlich zu beobachten.

Der Opel ist zwar nicht das Maß der Dinge, aber wenn man sich Fässler dagegen anschaut, dann kann man bei HHF nur teilweise mit dem Kopf schütteln.
Mika_No.1

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 0
Es muss nicht Fahrer geben, die in verschiedenen Autos in verschiedenen Klassen fahrend immer zu den allerschnellsten gehören. McNish ist ein 1a Sportwagenfahrer, ich weiß nicht wieso er sich nicht einfach auf seine große Stärke konzentriert und stattdessen in der Formel1 oder der DTM mittelmäßige Leistungen abgibt.

Heinz-Harald Frentzen hat in seiner Karriere eigentlich nur Pech gehabt. Der kann einen wirklich leid tun, der gute Heinz!

Was Mika Häkinnen dagegen macht, ist wirklich bewundernswert!
Hat in den ersten drei Rennen stets Fortschritte gemacht, von Punkten zu einer Podiumsplatzierung (wobei er vielleicht schon in der Lausitz ohne einen verpatzten Boxenstopp gewonnen hätte) und nun der erste Sieg, der souverän herausgefahren wurde und wobei er seine erfahrenen Mercedes kollegen ganz schön alt aussehen ließ.
Und dass nach 4 Jahren Rennpause!!!


Beiträge: 1080
lordwernos hat geschrieben:
Ich fand die Kommentare des Moderatoren Klaus Ludwig heute während des Rennens ziemlich unangemessen und nicht wahr.


Ist doch immer so :(

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Sonntag, 15. Mai 2005

Beiträge: 0
Die Kommentare von Klaus Ludwig (bei allem Respekt vor einem der erfolgreichsten Tourenwagen- & Rennfahrer Deutschlands), sind nicht nur unfair, sondern vollkommen fehl am Platze & sehr überheblich. Jean Alesi kann ein Lied davon singen. Erst konnte Ludwig gar nicht damit aufhören den Bernd über alles zu loben (was er ja auch noch immer macht), aber jetzt ist Mika der Liebling aller geworden, somit auf einmal auch von K.Ludwig :idea: !
Bei Alesis letztem Sieg war es eine Teamleistung und bei MH ist er alleine es gewesen, laut Haug (einzigartiger Speed usw.). Das ist mir zu augenfällig, die Bevorzugung. Hakkinen war der Superkerl. Damit kann ich noch leben. Aber die Aussagen über Alain McNish sind das letzte :roteyes: ! Mit cuore sportivo

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 1
Ich glaub, dass der Herr Ludwig - genau wie ich auch - den HHF endlich abgeschrieben hat.

Guckts euch einen Alesi oder auch Häkkinen an.
Frentzen kam wie auch Alesi direkt von der Formel 1 in die DTM. Alesi gewann das 3. Rennen (wenn auch glücklich), Frentzen kann das Podium - wie fast immer in seiner Karriere - nur von unten bei der Siegerehrung sehen. Der war doch (fast) nie ein richtig erfolgreicher Rennfahrer seit er in der Formel 1 is.

Meiner Meinung nach wird ein Mika Hakkinen dieses Jahr zeigen, wozu Formel 1 Fahrer in der Lage sind. :wink: Dieser Sieg war nur der Beginn...

EDIT :
Hatte den McNish in der Betrachtung ganz vergessen :
Er war bei TOYOTA in der Formel 1 nie der Renner, jedoch in anderen 4-Rad-Serien viel besser. Bei ihm glaub ich, er muss sich erst noch an die DTM-Autos gewöhnen. Gebt ihm bis zur Saisonhälfte, dann wird der schon ordentlich um Punkte fahren.

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 10
Wenn man sich die Formel 1 Karriere der vier anguckt wird ja eigentlich schon klar, warum die jetzt wie fahren...
Alesi war sicher einen den man zu den sympatischsten zählte, ist ja auch was, schnell war er eigentlich auch, obwohl er meist bei irgendwelchen Mittelfeldteams fuhr, ausnahme Ferrari, aber dominiert haben die nun auch nicht.
Frentzen hatte meist Pech, von Sauber, dann Williams, einen Villeneuve an seiner Seite, der einfach schneller war und mit diesem perfekten Wagen Weltmeister wurde...wenn der Kanadier nicht gewesen wäre, dann wäre Frentzen auch nur Vize. geworden...hinter MS...
Bei Jordan war er dann Nummer eins, aber WM wurde er auch nicht...vielleicht seine beste Zeit, aber 2001 war damit Schluss...
Häkkinen sicher ein super Fahrer, sauschnell im Qualifying und zwei Titel, die für sich sprechen, sowie ein toller Kampf 2000 um titel drei...Der hat einfach Spaß gemacht...
McNish...nagut, der ist mir nur einmal in Erinnerung geblieben...Suzuka 02, da flog er mächtig ab, das war's eigentlich...Salo war schon klar besser, holte ja auch die Punkte.

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 35
In der Formel 1 waren alle nicht gerade überflieger.

Alesi könnte nie beweisen das er zu den besten gehört, jedes Team bei dem er gefahren ist musste herbe rückschläge hin nehmen. Was er in der DTM zeigt ist auch nicht gerade berauschend.

Frenzen ist schlicht zu langsam, immer gewesen, er wurde in der Gruppe C der Formel 1 und nun auch in der DTM vorgeführt.

Mc Nish naja, wer ist das?

Der einzige der wirklich etwas drauf hat ist Häkkinen, Er ist überal sauschnell, und steht in dieser beziehung MS in nichts nach. Leider ist er ziemlich Faul und darum kann er gegen einen MS nie ankommen.

Zu Klaus Ludwig möchte ich nur soviel sagen, "Ich sehe mir die DTM stehts ohne Ton an"

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Beiträge: 64
Mich nerven die Ludwig-Kommentare mitlerweile auch schon gewaltig. Ich würde aber McNish noch ein Paar Rennen Zeit geben, um ihn zu bewerten. Ich denke da letztes Jahr an Tom Kristensen. In der ersten Saisonhälfte fuhr er eher dezent, seither ist er aber vorne dabei. Auch heuer wieder. Frentzen mit Häkkinen zu vergleichen finde ich nicht ganz fair. Die HWA-Mannschaft arbeitet um Welten professioneller als die Opel-Chaotentruppe. Auch Aiello hat bei Opel noch keine Wunderdinge vollbracht, obwohl er von vielen Experten als einer der besten Tourenwagenfahrer angesehen wird. Ich bin sicher HHF bei HWA würde um Welten besser aussehen als bei Opel. Siehe Alesi, von dem ich als Fahrer nicht viel halte. Mit der C-Klasse schafft selbst er Siege. Die für mich bisher größte Enttäuschung ist Martin Tomczyk. Letztes Jahr regelmäßig einer der ersten in der Superpole, hat er bis jetzt noch nicht viel gezeigt. Auch Ludwigs Liebkind Schneider ist bisher viel schuldig geblieben.

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2005

Beiträge: 84
klaus ludwig... sagt doch schon alles.

der meint doch dass er, nur weil er in der dtm mal meister geworden ist, sich alles erlauben darf. motzt in seinen dämlichen tv kommentationen über jeden fahrer.

"uuuhhh, das war aber eine ganz schlechte runde"

als am ende des training immer noch keiner schneller als die besagte 'schlechte runde' war, hätte ich ihn am liebsten mal zu der aussage befragt. ich frage mich sowieso wie jemand der außerhalb der strecke in einem kleinen glaskasten hinter einem kleinen schwarzen mikro sitzt, beurteilen kann ob jemand eine gute oder schlechte runde fährt. :roll:

Beitrag Freitag, 27. Mai 2005

Beiträge: 19
Paffett darf man nicht vergessen bei Ludwigs Lieblingsfahrern. Der andere ähm... redet grad über den Audi der vorbei fährt, und Ludwig fängt auf einmal an, ja Paffett ist ja ein so super Fahrer......

Um nicht ganz Offtopic zu bleiben, ich denke McNish wird noch besser. Häkkinnen hab ich schon mit einem Sieg dieses Jahr erwartet, aber so schnell ehrlich gesagt nicht.
Meine Motorsportseite:
www.reifens-site.de.vu

Beitrag Freitag, 27. Mai 2005

Beiträge: 2995
Michelin Reifen hat geschrieben:
Um nicht ganz Offtopic zu bleiben, ich denke McNish wird noch besser.


Dass würde ich schon sehr bezweifeln, denn wie gut ein Fahrer in der DTM fährt zeichnet sich meist schon in den ersten Rennen ab, große Leistungssprünge nach längerer Zeit hat in letzter Zeit glaube ich keiner geschafft.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 27. Mai 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
shoemaker hat geschrieben:
Michelin Reifen hat geschrieben:
Um nicht ganz Offtopic zu bleiben, ich denke McNish wird noch besser.


Dass würde ich schon sehr bezweifeln, denn wie gut ein Fahrer in der DTM fährt zeichnet sich meist schon in den ersten Rennen ab, große Leistungssprünge nach längerer Zeit hat in letzter Zeit glaube ich keiner geschafft.


Allan McNishs größte Schwäche ist allerdings weniger das Rennen, wo er sich abgesehen vom Crash mit Marcel Fässler auf den Eurospeedway akzeptabel schlug und sich kontinuierlich steigerte, als vielmehr das Qualifying, wo er das Potenzial des Wagens auf die einzelne Runde gesehen noch nicht umsetzen konnte. Gelingt es ihm, diese Schwäche abzustellen und in die Super Pole zu gelangen, sind ihm in dieser Saison zumindest noch regelmäßige Punkteränge zuzutrauen.

Beitrag Freitag, 27. Mai 2005

Beiträge: 2995
Ich habe McNishs Zeiten im Rennen nicht mitverfolgt, aber sowohl in den Freitagstests als auch dem Training und der Qualifikation ist er kontinuierlich der schlechteste Abt-Audi-Fahrer. Es kann natürlich schon sein dass er, wenn es um nichts geht, auch nicht so auf die Zeiten achtet, aber alle anderen Audis fahren sich wenigstens wenns um nichts geht auch schon mal ganz nach vorne, deshalb Zweifle ich so ein wenig an der Eignung von McNish für die DTM.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

Beiträge: 0
Ich widerspreche nur ungern. Das HHF schon immer ein Problem hatte sich vernünftig in den Medien zu präsentieren, macht ihn mir nur sympatischer. Sein verlegenes Lächeln, schon aus alten F1 Zeiten bekannt, und seine Art viel zu reden aber nichts zu sagen, ist kultverdächtigt.
Immerhin ist HHF Vize-WMer der F1, hat im unterlegenem Jordan damals nicht nur Siege eingefahren, sondern fuhr konkret gegen Mika Hakkinen um die Krone in der Königsklasse.
Und siehe da, HHF gibt sich nicht geschlagen. Nach all den Prügeln die er von fast allen Seiten, ob nun zurecht oder nicht, einstecken musste, fährt er auf ein mal im Opelz :shock1: in die erste Startreihe :!:
Aber so war er schon immer der Frentzen, alles oder nichts, hui oder pfui.
Bei McNish würde ich persönlich noch warten mit dem Stab über ihn brechen, denn nicht nur heute hat er schon wieder eine gute Performance in der Super-Qualli gezeigt.
Und wenn Frentzen, erst so spät zu seinem Auto gefunden hat, dann sollte man Alan McNish auch noch ein wenig Zeit lassen, denn wer behauptet McNish sei kein guter Racer, oder er sei noch nicht im Tourenwagen-sport angekommen der wird sich vielleicht noch eines besseren besinnen müssen. McNish zu unterschätzen könnte sich als grob fahrlässig noch heraustellen.
Mit cuore sportivo

Beitrag Freitag, 02. September 2005

Beiträge: 0
"Frentzen wurde überall nur vorgeführt.."

Was für ein Schwachsinn.

Frentzen war im Sauber Gruppe C schon öfter schneller als Schumacher.

Wer war der einzige Fahrer in der Geschichte von Jordan, der mit denen beinahe Weltmeister geworden wäre?

Frentzen hat den Arrows in ein paar Rennen um 2 Sekunden schneller gemacht, weil er den Ingenieuren bekannterweise sehr gute Auskünfte über das Auto servieren kann und Autofahren kann.

Und wer ist denn bester Opel-Pilot in der DTM-Tabelle?

Opel ist das Problem, nicht Frentzen.

Mahlzeit.


Zurück zu DTM