Das Ergebnis überrascht ein wenig, zumindest mich, denn für mich war Jean Alesi, der in HH wie ein Schweizer Uhrwerk (Gruß an Rolex
) seine Runden abspulte, eindeutig "men of the race".
Schneider wie Hakkinen hatten Pech, aber die Rundenzeiten von Alesi standen im nichts nach. Am Schluss brauchte er auch nicht mehr auf Angriff fahren sondern schonte seine Reifen, was die Zeiten auch belegen und hatte trotzt dem über sechs sec. auf Bernd, also alles im grünen Bereich bei Jean. Vielmehr zeigten andere Schwächen, wenn man von Teamarbeit spricht. Auch im Qualli war Jean schneller als Bernd und Mikka, aber Fahrer der Stunde? Nein, ich bleibe dabei. Alesi hat einen Spitzenjob geleistet, auch wenn Herr Haug nicht besonders auf Alesis Sieg einging: "Es wäre Alesi seine Arbeit!" Vielmehr unterstrich er die kompakte Team Leistung: "Mercedes, dass Team hat als geschlossene Einheit einen triumphalen Sieg eingefahren."
Ja wenn der Alesi mal fahren darf und nicht wieder mit unerklärbaren Stallordern wie in den Jahren 2003/4 wird kämpfen müssen, hat er sogar eine kleine, leider aber wirklich nur eine klitzekleine Chance, die DTM als Champion, der ist, zu beenden. Mit cuore Sportivo
PS: Es war sehr schön zu sehen, wie Mikka & Jean sich in die Arme fielen und herzlich begrüssten. Man konnte sehen, dass sich beide gegeneinander für den anderen freuten. Die Frage von Mikka an Jean: "Champaign later?" beantwortete Alesi mit: "Champaign over all & for all!"
PSII: Wer fährt denn zum DTM-Lauf am 1. Mai auf dem Eurospeedway in die Lausitz? Wenn es jemanden gibt, vielleicht kann man was zusammen machen
?