Seine Kommentare sind um einiges besser als die von RTL bei der F1, allerdings schiesst er manchmal übers Ziel hinaus und so ein klein bisschen oder sagen wir, ab und zu mal, blickt er schon noch durch die Mercedes-Brille.
Die Aktion von Bernd Schneider war einfach nicht fair und da gibt es für auch keine Entschuldigung.
Viel mehr hat mich einfach sein Kommentar zu dem Überholvorgang von Ekström / Abt gestört.
"Mein Lieber Herr Ludwig bedenken Sie, wenn nächstes Jahr nur noch Mercedes und Audi fahren und Sie fordern das ein Fahrer aus einem anderen Team dem anderen Platz macht (nur weil sie die gleiche Marke fahren) und es keine Duelle mehr auf der Strecke gibt, dann wird das Interesse an der DTM ganz schnell abnehmen. Mann könnte dann nähmlich glatt sagen, lasst doch nur 4 bis 6 Autos fahren, denn man hätte das gleiche Ergebnis. Denn seien wir mal ehrlich, Mücke Motorsprot und wie die Privaten alle heisen, fahren doch nur als Startfeldauffüller und Sie Herr Ludwig, vordern dies nuch auch von Joest.
Man hat sich über die Stallregie von Ferrari furchtbar aufgeregt. Was wir aber nächstes Jahr in der DTM geliefert bekommen werden, sollten solche "Ich las dich vorbei" Aktionen unter Markenkollegen stattfinden, wird den Namen Racing spotten.