Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

ITR-Tests in Vallelunga

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Dienstag, 28. Februar 2006
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/dtm/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=30473

Die ITR-Tests haben begonnen - und angesichts der deutlichen Bestzeit Mika Häkkinens scheint Mercedes zumindest auf den ersten Blick den Ton anzugeben.
Die folgenden Ränge dagegen geben scheinbar für Audi "Entwarnung": Bruno Spengler als Fahrer des zweitbesten Mercedes liegt nur knapp vor den Auti-Speerspitzen Tom Kristensen und Mattias Ekström, der seinerseits die beste Zeit des Nachmittags erzielte.

Welche ersten Eindrücke gewinnt ihr aus den ersten ITR-Tests in Vallelunga?

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2006

Beiträge: 1
Ich glaube nicht, dass die Tests im Dauerregen von Vallelunga viel bedeuten. Zum einen lernen sich hier die Fahrer und die Teams erst mal kennen. Und zum anderen hat noch kaum ein Test im Endeffekt mit der Performance an den Rennen übereingestimmt. Vor allem an der Aerodynamik wird ja doch bis zur letzten Minute noch gefeilt. Also gebe ich nicht viel auf die jetzigen Testfahrten.
Entwarnung wird wohl noch für keinen gegeben, denn gerade in der DTM sind ein paar Hundertstel ganze Welten. Ich denke, die Testfahrten sind nur zum Aussortieren des Materials da und nicht um von vorne rein sagen zu können, wer die Nase vorn hat.
Und mal ehrlich...das wäre doch dann ziemlich langweilig, oder ?
:D)

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2006

Beiträge: 0
Schliesse mich dem Tenor von "Nine" an. Auch wenn ich an der Dominanz von Mercedes für diese DTM-Saison kaum Zweifel habe. Ich hoffe nur, damit es nicht ganz zu trist für die anderen wird :drink: , dass Audi gut aufgestellt ist und Mercedes das eine oder andere mal in die Suppe spucken kann. Was bei den Audi-piloten durchaus machbar sein könnte. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Donnerstag, 02. März 2006

Beiträge: 33
Ich glaube zwar auch nicht, dass man die Tests als echten Gradmesser sehen kann, aber einen ersten Eindruck zeigen sie trotzdem.
Mercedes scheint einen Hauch schneller zu sein als Audi, aber die Abstände sind wirklich minimal.
HHF scheint mit dem Audi ja auch ganz gut zurecht zu kommen, wie man am letzten Tag sehen konnte.
Hoffen wir mal auf eine sehr spannende Saison!


Zurück zu DTM