Hiermit eröffne ich dann als letztes auch für unsere kleine Randgruppe,
die DTM-Saison 2011!
Diese Saison muß man einfach als, ich sag mal, Übergangssaison, bezeichnen.
Erst 2012 soll es dann mit 3 Herstellern wieder so richtig vorwärts gehen in dieser Serie. Aber bis dahin, müßen wir uns halt heuer noch mit sowas rumschlagen, egal!
Also, was geht?
Nun, geändert hat sich im wesentlichen nix. Dunlop ist raus aus der Nummer. Diesmal sollen die Hankook-Pneus ihr Bestes tun.
Bei einigen Testfahrten haben diese Reifen angeblich ein breites Grinsen bei Timo Scheider hervorgerufen.
Wie wir jenes nun zu deuten haben, und ob diese Gummis nun tatsächlich besser zu AUDI passen als die Walzen von Dunlop letztes Jahr, werden wir spätestens Sonntagnachmittag wissen.
In beiden Lagern wurden ein paar geringfügige personelle Änderungen
vorgenommen. Ralf & David bleiben also für dieses Jahr, Christian Vietoris & Renger van der Zande werden nun den Kader von Mercedes komplettieren. Verabschiedet haben sich, der Meister, Paul di Resta und der Chinese Congfu Cheng. Bei den Ingolstädtern sind eben Filipe Albuquerque und Edoardo Mortara (Champ der Formel3-ES) hinzu gekommen. Die 25jährige Schweizerin Rahel Frey ersetzt Katherine Legge.
Einige Piloten haben es ja heute im 1. Training eh etwas ruhiger angehen lassen. Green, Molina, Paffett, Jarvis und Spengler um einige zu nennen. 1.35iger Zeiten wurden gefahren. Im Quali sind 1.32iger Zeiten wie in den Jahren zuvor, bei guter Wetterlage, drin.
Rahel Frey also, ist nun ausgezogen, um in der DTM der Susie und einigen Herren, das Fürchten zu lehren.... Nun ja, hübsch ist sie ja, wie unsere Susie sowieso. Aber schnell? Herreje, man weiß es nicht. Wünschen wir ihr halt viel Glück dabei und fertig.
Mal gucken was das Quali hergibt.
Zur Info zu unserem Tippspiel: ich bin wie jedes Jahr beim Auftakt live vor Ort.
Die Auswertung daher erst Montagabend.